Urban, Rnb, Pop Producer Equipment & Sounds für Neueinsteiger!

  • Ersteller NorthBeach
  • Erstellt am
N

NorthBeach

Registriert
19.04.13
Beiträge
140
Reaktionen
5
Punkte
181
Erstmal Hi von mir in diesem Forum ! Schön das ich her gefunden habe :)

Ich möchte wieder einsteigen. Ich habe in meiner Jugend schon einige Jahre Musik produziert mit damals Cubase Sx auf einem Pc und einigen Plugins. Dann kam eine Pause, ich musste erstmal paar andere Dinge im Leben regeln. Nun soll es wieder los gehen. Ich bin absolut NICHT auf dem aktuellen Stand :/
Genre wo ich hin will ist so Urban Rnb, Pop, Soul. Ich höre privat auch völlig andere Musik, allerdings liegt mir das am meisten denke ich, und ich habe Spaß daran Beats zu schrauben.
Meine Frage ist mit welchem Equipment arbeiten aktuelle Produzenten aus diesem Genre ? Soll ich Logic kaufen im Appstore, Cubase oder steigt man heute mit Ableton Live ein und holt sich den PUSH Controller dazu? Ist Native Instruments Maschine empfehlenswert und wo bekomme ich gute und reichhaltige Urban Sounds für mein Vorhaben? (Keys, Pads, Arps, Drum Sounds etc)
Dann habe ich gelesen es wäre toll ein Pro Tools System zu kaufen mit einem M-Audio Interface. "Alle" auf diesem Gebiet würden damit arbeiten usw.. Ich habe Verwandschaft in Florida, und die sagen mir das sie ihre Musik mit Cakewalk Sonbar machen und nur das das beste sei.Fragst du 10 Leute - kriegste 12 Meinungen ;-)
Ihr seht ich bin etwas verwirrt und würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könnt welche Investition jetzt Sinn macht.

Vorhanden ist bisher ein Yamaha Stage Piano (mit MIDI auf USB Adapterkabel), KRK Monitore, Audio Technica Kopfhörer und Bock Musik zu machen.


Cheers
 
Vielleicht findet am Abend jemand Zeit um mir ein paar Tipps zu geben :)
 
Ah Hallo NorthBeach. Ja die Sachen die du aufzählst sind alle Top. Also: KAUFEN !
smil451c7211b9e19.gif



Schade. Mein genanntes Genre ist hier nicht sehr vertreten stimmt`s ?



Also bei dem Software Sequenzer schwanke ich im Moment zwischen Apple Logic (wegen dem guten Preis) und Cubase 7 für mein Macbook Pro.
 
Wenn Du einen Mac hast, wäre Logic wohl von Preis/Leistung die beste Wahl.
Wer mit welchem Sequenzer arbeitet ist eigentlich erstmal zweitrangig, denn wichtig ist dass du damit klarkommst.Du kannst mit Cubase, Logic,Live etc. jeden erdenklichen Stil machen, vielmehr kommt es auf deine Arbeitsweise und deinen Output an.
Ach so,
smil4904f5fa0d216.gif
 
Danke.. Also Logic wäre nun auch da.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Thank-You
T
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
40K
humanoid
humanoid
B
Antworten
2
Aufrufe
654
believe
B
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
Antworten
0
Aufrufe
9K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben