Komplete 9 Reaktor

• Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Reaktionen
59
Hallo zusammen :)

Ich habe eine (noob) :gaga:Frage bezüglich gewissen Plugins in Reaktor 5...

Viele Reaktor Plugins benutzen einen Internen ''Sequenzer'' wie zum Beispiel der Rythmmaker.

Ich verstehe nicht ganz, wie ich diese Plugins in die DAW integrieren soll.

Beim genannten Rythmmaker handelt es sich ja um einen Drumsynthesizer. Nun frage ich mich wie ich die ganzen Elemente ( Kick, Snare..usw) exportieren kann.

Es gibt ja auch noch viele Effekte die so aufgebaut sind. Wie verwende ich die? :roll:

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: DAW ist Cubase

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, habe aber kürzlich eine fast gleich lautende Frage gestellt.

Was ich bislang herausgefunden habe:

Man kann den Reaktor mehrwegig nutzen, als anzusteuerndes VSTInstrument, als selbstständigen Sequencer, als Sampler, ich hoffe ich hab das richtig benannt. :)

Hinzu kommt noch, das man den Reaktor als Player (so wie mein Sohn ihn hat), quasi als abgespeckte Version haben kann, oder aber als vollständige Maschine, da geht naturgemäss noch sehr viel mehr.

Im Reaktor Player, also der kleinen Version, kann man auch aufnehmen, also den Krempel den man da laufen hat in Echtzeit als WAV schreiben, diese geschriebenen Files dann haben wir uns zurück ins Cubaseprojekt geholt, umständlich aber klappt.

Weiter bin ich noch nicht, und ich würde mich wirklich freuen wenn man mir (und natürlich dir) hier ein bissel auf die Sprünge hilft.

Nebenbei, ich hab eine Bedienanleitung als PDF gesaugt, die ist aber derart voluminös das es einem das Fürchten lehrt, und bezog sich hauptsächlich auf die Vollversion.

Hallo holgi :)

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, habe aber kürzlich eine fast gleich lautende Frage gestellt.
.

Da bin ich schon mal glücklich nicht der Einzige zu sein :)

Im Reaktor Player, also der kleinen Version, kann man auch aufnehmen, also den Krempel den man da laufen hat in Echtzeit als WAV schreiben, diese geschriebenen Files dann haben wir uns zurück ins Cubaseprojekt geholt, umständlich aber klappt..

Das werde ich gleich mal ausprobieren .... also generiere ich mir damit ''Samples'' sozusagen...?

Also ein direkte Tastenbelegung auf dem Keyboard ist nicht möglich?

also generiere ich mir damit ''Samples'' sozusagen..

Korrekt.

Also ein direkte Tastenbelegung auf dem Keyboard ist nicht möglich?

Ne, nicht wenn du den Reaktor als Sequencer nutzt, also als eigenständiges Instrument und Wiedergabemedium.

Nutzt du ihn als Instrument IN Cubase, dann musst du im Reaktor diese Funktion aktivieren, das schliesst aber eben die von mir benannten anderen Funktionen des Reaktor aus, so habe ich es verstanden :)

Nutzt du ihn als Instrument IN Cubase, dann musst du im Reaktor diese Funktion aktivieren, das schliesst aber eben die von mir benannten anderen Funktionen des Reaktor aus, so habe ich es verstanden :)

Danke dir jetzt hats klingeling gemacht :)

Hab auch im Handbuch noch ein bischen gelesen. Mir waren die Möglichkeiten noch nicht bewusst die Reaktor 5 bietet.

Bin beindrukt!
smil451c709868e34.gif