Kompaktes, kostenloes eBook für Homerecording

  • Ersteller AIBavarian
  • Erstellt am
A

AIBavarian

Registriert
14.04.16
Beiträge
21
Reaktionen
6
Punkte
44
Hallo zusammen,
ich plane demnächst ein kleines, kostenloses eBook zum Thema Homerecording. Gerade Anfänger haben ja immer wieder Schwierigkeiten mit dem richtigen Setting, Hardware, etc...
Jetzt meine Frage:
Welche Themen würdet ihr euch von einem solchen eBook (20 - 30 Seiten) DEFINITIV erwarten?

Danke & LG :)
 
Das währe cool finde ich .
Eine art Proschüre wo erklärt ws man da alles benötigt .
Und eine Art Kurzeinstieg für die wichstigen Programme z.B. Cubase , Samplitude ,FlStudio usw.
Und die Hardware die man benötigt.
Vielleicht kann man dazu einen Betitrag leisten.
 
Danke schomal für das Feedback Pfau_thomas,
jap, so hatte ich mir das vorgestellt. Aber mehr als eine Broschüre, der Leser soll zumindest Ahnung von den Grundzügen des Recordings, der Qualitätsoptimierung und der Nachbearbeitung des Sounds haben. Hardware wird natürlich ebenfalls erklärt, da hier wohl der größte Bedarf besteht.
 
Ich bin jetzt seit etwa seit 2005 mit dem Recording beschäftigt.
Mit der Hardware habe ich so einige Erfahrungen gemacht .
 
Aber mehr als eine Broschüre, der Leser soll zumindest Ahnung von den Grundzügen des Recordings, der Qualitätsoptimierung und der Nachbearbeitung des Sounds haben


ich plane demnächst ein kleines, kostenloses eBook zum Thema Homerecording. Gerade Anfänger haben ja immer wieder Schwierigkeiten mit dem richtigen Setting, Hardware, etc...


Ähh....was denn nun?
 
was soll in diesem Ebook alles darinstehen ?
Da geht es ja um das Homerecording also um das Hobby .
Also sinnvoll finde ich das schon .
 
Wenn sich jemand beteiligen möchte - das würde mich natürlich freuen.
Die folgenden Themen hätte ich mir erstmal vorgestellt:

- Hardware (Mikrofon / Interface / Mischpult)
- Aufnahme-Rechner (Soundkarte / Audio Recorder)
- Equipment & Zubehör (Kabel, Popfilter, etc...)
- Software (DAW, Mixing, Mastering...)
- Setting (Reflexionsfilter / Aufnahmekabine / Akustik, etc...)
- Effekte, Mastering-Tipps, richtige Abmischung, etc...
- Vermarktung, publizieren, etc..

Jemand noch Fragen / Anregungen oder Wünsche?

LG
 
@albavarian

Das ist eine eher sinnfreie Zeitverschwendung.

Gibt es doch schon alles.

Und wer für sein neues Hobby nicht mal bereit ist z. Bsp. 10 € (für die basics) in die Hand zu nehmen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

http://www.epubli.de/shop/buch/Getting-Pro-Andreas-Mistele-9783844230284/33789

Sehe ich absolut nicht so. Wer erstmal in das Thema reinschnuppern möchte, gibt nicht 10 € für etwas aus, was er an anderer Stelle (wenn auch in abgespeckter Form) kostenlos bekommt.
Wer sich dann noch intensiver mit dem Thema beschäftigen will, kann zur Fachliteratur greifen.
LG
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
C
Antworten
3
Aufrufe
603
Elektrotanz
Elektrotanz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben