Information ausblenden

Komm Doch zu mir

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Ilka, 04.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Dieses Mal noch ein Cover

    Das nächste Mal kommt etwas Eigenes. versprochen.

    Würde doch ganz gerne wissen, ob die Stimme so passt und ob der Mix ok ist.

    Singe diesmal ohne Ilka.

    Bitte um Feed

    Ilka

     
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Hi Ilka...


    direkt aufgeschriebener Höreindruck. (übern mäßigen Kopfhörer abgehört)

    Vox stehen gut im Mix. Die Dopplungen sind sehr gut. Vocalperformance finde ich gut. Angenehmes Timbre.

    Problem macht mir das Backing. Klingt mir zu dicht. Schwer zu differenzieren, Bass drückt etwas ist zugleich aber ziemlich stumpf.

    Aber das ist jetzt so auf die Schnelle... Höreindruck über Monitore kommt später. Eigentlich sind die Kopfhörer zum Abhören scheiße.
     
    Ilka bedankt sich.
  3. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Ich würde auch sagen, dass der Gesang für sich genommen genregemäß passend klingt. Allerdings ist er m.E. sogar für Schlager zu laut, und das Instrumental muss noch ordentlich bearbeitet werden, denn das klingt, als käme es von einem Kofferradio hinter einer verschlossenen Tür.

    Bei mir wurden die Abmischungen erst akzeptabel, als ich mir abgewöhnt hatte, gleich zu Beginn überall Effekte drauf zu klatschen. Wie gehst Du vor?

    Schön Grüße,
    Steffen
     
    Ilka bedankt sich.
  4. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    @ als käme es von einem Kofferradio hinter einer verschlossenen Tür.

    Hi
    Das ist ein schöner Vergleich und trifft es irgendwie auch.

    @ Stoman:
    Die Instrumente haben ihre Effekte so , wie ich sie gewählt hatte.
    Das war vielleicht zuviel des Guten.

    @ Johny Den Gesang habe ich mit Nahbesprechung so aufgenommen und fand es erst mal gut.

    Jetzt nach Euren Feeds, gibt es was zu tun

    Danke Ilka
     
  5. korgli

    korgli

    Registriert seit:
    30.07.04
    Punkte:
    1.292
    1292
    hi

    Super Stimme.
    Also bei mir tönt das sehr gut.
    Hast du gut gemacht.
    Der Bass finde ich an der Grenze.
    Komposition find ich ein wenig flach, aber ich denke das muss so sein,

    fredy
     
  6. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hi Danke Korgli

    Freue mich natürlich über Deinen positiven Eindruck.

    Den Bass knöpfe ich mir vor


    LG Ilka
     
  7. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.778
    27778
    Zuerst dachte ich: Ogottogottogott . . .

    Aber nach ein paar Sekunden weiß man um was es geht.

    Und dann: Respekt!
    Die Stimme ist klasse, der Rest passt auch. Vielleicht ist die Stimme wirklich einen Hauch zu laut - eigentlich aber auch nicht. Ich glaube schon, dass das so gehört.

    Ich persönlich finde das mit der "Musik aus der Box" gar nicht mal so schlecht. Dadurch bekommt das Ganze einen authentischen Charme. Gerade weil die Stimme durch die Lautstärke und geringem Hallanteil so prominent in den Vordergrund geschoben wird, klingt es wirklich so, als stünde ein Alleinunterhalter mit seinem 70er-Orgelequipment dahinter - und das meine ich jetzt positiv !
     
    Ilka bedankt sich.
  8. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Ja Hallo Dodo

    Ich glaube, Du hast das alles ganz Klasse differenziert eingeschätzt.

    Gewissermassen sollte das genauso rüber kommen.

    Trotzdem werde ich mir über die Instrumente noch etwas klarer weden müssen.


    Danke und

    LG Ilka
     
  9. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.778
    27778
    Hallo Ilka, Du hast ne PM
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.