@Turquoise
Also selbstverständlich erinnern sich Leute an deine Musik. Wann war es denn? 2010?
Ich und mein Kumpel erinnern uns beide noch an deine Musik. Klar, ich sollte es, aber mein Kumpel
ja nicht. Aber ich habe ihm damals die Sachen vorgespielt und selbst heut, also 8? Jahre später
muss ich nur deinen Namen nennen und er weiß sofort um wenn es geht (positiv).
Es ist ja nicht so, dass alle deine Songs keine Qualität haben, es ist nur so, dass deine Songs, wie klassische
Musik auch, einfach bei den Normalos nicht hängen bleibt.
Und zu unser aller Nachteil, sind die Normalos in der Überzahl.
Und leider sind die goldene Jahren der Musik auch vorüber. Früher war alles, was neu klang schnell mal
ein großes Ding, aber was soll heute noch "neu" klingen?
Und selbst das alte Buch "Der Popstarter" wies 2003 schon auf den Mist hin, dass die Musik kurz sein sollte
und auch auf viele andere Dinge, aber selbst die Tipps von 2003 funktionieren heute nicht mehr.
Du lebst praktisch gedanklich noch in der schönen Zeit der Musik.
Mein Ziel war immer, Lieder zu schreiben, an die man sich auch noch nach Jahren erinnert.
Das wird aber dann auch nicht eintreffen, da deine Musik nicht an den Mann kommt. Es stolpert evtl. mal jemand drüber, aber so
richtig erinnern wird sich dann niemand, wie auch, niemand weiß das es dich gibt.
Normalerweise ist es ja so, dass man erst in dieses Geschäft reinrutscht und dann nach dem Mann einen Namen hat, versucht
kreativere Musik zu machen (Beach Boys, Robert Miles, Cretu...)
Du möchtest aber den Einstieg überspringen und gleich da sein wo du sein möchtest. Ist natürlich bisschen schräg.
Aber worin ich deine größten Denkfehler sehe:
- Musik kürzen geht nicht (muss man ja auch nicht, wenn man es gleich kurz schreibt)
- du kannst keinen massenkompatibelen Song schreiben der auch dir gefällt (Bisschen mimimimi oder?)
- ich mache solche Musik nicht weil es mir nicht gefällt (dann mach es für deine Kinder, die freuen sich wenn Papi Musiker ist)
Schau, ich habe einen guten Job, kann mich nicht beschweren, aber liebe ich diesen Job? Gehe ich wirklich lieber tagtäglich
zu einer Arbeit die mich im Prinzip nicht erfüllt als schlechtere Musik zu schreiben? Also ich würde sogar Schlager bevorzugen
als jeden Tag meinen Job ausüben zu müssen. Letztendlich schiebe ich lieber Noten und Akkorde herum als diese Papiere...
Du musst wissen ob du wirklich fähig bist Musik zu schreiben die dir und gleichzeitig den Normalos gefällt. Ich würde sagen du wärst fähig
beide Welten bedienen zu können.
Und manchmal holt man sich Leute mit ins Boot, wenn die Solokampfmaschinen-Tour nicht ausreicht, was ja auch nichts schlimmes ist.