Auf diesen Spruch hab ich die ganze Zeit gewartet.
Etwas wirklich wollen bedeutet auch wirklich opfer zu bringen. Wenn man Arzt werden möchte, dann muss man auch Zeit investieren, dass kommt nicht von alleine angeflogen wie es viele Musiker hoffen. Finde es sowieso interessant das die Leute, die immer gerne reich wären oder sich wünschen ein Star zu sein im Prinzip absolut nichts dafür tun, insbesondere in der Musikerwelt.
Da hocken die dann da und regen sich über schlechte Musik auf, warum diese auch noch Geld bringt usw.
Aber das diese Menschen einfach mal hingehen und sich mit dieser Musik beschäftigen, analysieren und
es dann mal selbst versuchen so einen Song zu schreiben (man kann ja den Song besser schreiben...), nein, dass passiert nicht.
Stattdessen hocken die in ihrer kleinen Bude und jammern herum innerlich, nach außen hin aber völlig cool wirkend und
geben sich damit zufrieden mit so jämmerlichen Sätzen wie "bevor ich Schlager schreibe, hänge ich mein Hobby an den Nagel".
Aber in diesem Satz kommt ja schon der erste große Fehler vor "Hobby". Diese Leute dürfen es nicht als Hobby ansehen sondern als Aufgabe. Es ist wie arbeiten, man muss es machen und das Tag für Tag. Von alleine steht kein A&R vor der Tür und bettelt um einen
Vertragsabschluss.
Es gibt keine Garantie das man es wirklich schafft, aber es gibt eine Garantie das man es nicht schafft, wenn man es nämlich nicht versucht.