Könnt ihr das so absegnen?

CK1

CK1

Registriert
20.08.07
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
145
Servus!

Da ich immer noch meine Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 C-Port benutze und mich langsam mit der Abnahme von Akustik Drums beschäftigen will, möchte ich noch schnell eine Unsicherheit beseitigen:
Im Testbericht der SM Pro Audio PR8 bzw. auch in den Kommentaren ist die Rede von
"-10 db bei Hoontech und mindestens +4 db bei Pro Audio macht Probleme!"
Die SM Pro Audio PR8 E geht aber bis -20 db; Gut, die gab`s damals wohl noch nicht.In den Kommentaren war halt noch die Rede von der MK2, die da "kompatibel" wäre. Die war zwar zu dem Zeitpunkt angekündigt aber noch nicht auf dem Markt und die 8E kostet halt auch weniger.
Aber mit der wäre das Problem doch auch gelöst. Oder gibt`s dort dann ein neues?
Hab` dazu nix gefunden und auf das andere Problem wäre ich nie gekommen, wenn es nicht jemand explizit formuliert hätte.
Dann würde ich mir nämlich die PR8 E und `n T.Bone Set holen und mit meiner Hoontech so lange auf meinem PC Old-School-Drumrecording und -Einspieling üben, bis ich das Gefühl habe, dass mich mein Low-Budget Equipment limitiert und erst dann über bessere Mics/ Soundkarten/ Preamps/ Rechner/ Monitore etc. nachdenken. Bis dahin sollte ich ja genau so gut auf dem Zeug üben können, wie es jemand anderes vor fünf jahren konnte. Ich will halt größere Anschaffungen bis zu dem Zeitpunkt verschieben, an dem mein Know-How sie auch rechtfertigt (und mein Geldbeutel auch verkraftet). Solange tut`s meine Kombi doch, oder?
Will nur wissen, ob ich irgendwas nicht beachtet habe.
Viele Güße,
Christian
 
O.K., O.K!
Wenn ich die Nacht wenigstens `ne halbe Stunde gepennt hätte anstatt für`s Studium zu lernen wär`mir das wohl nicht passiert.
Jetzt wäre ein Smiley praktisch, der alle blitzdingst, die meinen Beitrag gelesen haben.
Brauch ich mich hier überhaupt noch mal blicken lassen?
 
geduld ist nicht um sonst eine tugend!
 
ich würde dir ja gern antworten wenn ich nur die kleinste Ahnung hätte wovon du redest
 
Nunja, ich hab`halt heute den 5 Jahre alten Test von der SM Pro Audio PR8 gelesen und dort stand, dass sie von vornherein mindestens +4db Output hat, die Hoontech (die damalige Referenzsoundkarte im Test) aber irgendwas mit -10 db an den Eingängen. Das wurde dann in den Kommentaren noch mal aufgegriffen. Daraufhin fragte jemand:

"hi!
hab da jetzt mal ne dringende frage: ich habe mir vor 2 tagen den PR8-mikrofonvorverstärker zugelegt und besitze eine hoontech [g=3]dsp[/g] c-port. diese soundkarte hat ja "nur" einen -10dB-eingang und der pr8 "nur" einen +4dB-output. ich möchte laute musik aufnehmen (schlagzeug, e-[g=422]gitarre[/g]) - kann es jetzt passieren, dass sogoar bei der niedrigsten mikroverstärkung des pr8 verzerrungen bei der aufnahme auftreten? die eingangssignale der hoontech kann man ja nicht in cubase herunterregeln, oder???

bitte möglichst bald antworten, da ich mein equipment zur zeit leider nicht testen kann!!!
danke!!!! "

Der Bekam dort aber vor 5 Jahren keine Antwort. Seine Frage war aber dummerweise GENAU das, was ich mich heute auch gefragt hatte, als ich diesen Test las, da ich ja auch die Hoontech (immernoch) benutze. Also dachte ich, da schwebt noch ein ungeklärtes Problem im Raum zu dem ich über die Suchfunktion keine Lösung fand... ich weiß mittlerweile, warum.
Da ich noch nie einen kartenexternen Preamp genutzt habe, konnte ich mir kein eigenes Bild machen.
Im Prinzip wollt`ich also nur wissen, ob ich den SM Pro Audio PR8 Preamp mit meiner Hoontech zusammen zum Drumrecorden benutzen kann. Und diese Frage hätt`ich mir wohl sparen können, wenn ich nur mal richtig gelesen hätte.
Beste Grüße,
Christian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben