Information ausblenden

Welches AudioInterface könnt ihr mir empfeheln?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Pentax, 14.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pentax

    Pentax Themenersteller

    Registriert seit:
    16.10.10
    Punkte:
    167
    167
    Hi ich bin auf der suche nach einem neuen Audio Midi Interface im Preissegment zwischen 300 und 500 Euro, Es sollte viel auf Sound geachtet werden als auf optische anschlüsse e.t.c. dazu suche ich noch gute Boxen bis 500 euro was könnt ihr mir da für einen Rat geben?
     
    Pentax, 14.11.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Interface: such mal nach Focusrite...
    Boxen: Yamaha MSP 5
     
    stefangeidel, 14.11.12
    #2
  3. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.442
    13442
    Focusrite Pro 24 mit firewire Anschluss habe ich und finde ich sehr gut.
     
    flipnaut, 18.11.12
    #3
  4. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.222
    7222
    Fast Track C400 oder C600 mit Pro Tools SE oder für geringen Aufpreis mit Pro Tools MP9.
     
    djbobo, 18.11.12
    #4
  5. fenderowen

    fenderowen

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    Als Boxen yamaha hs80 m, interface evtl nen focusrite
     
    fenderowen, 18.11.12
    #5
  6. Starr

    Starr

    Registriert seit:
    18.09.11
    Punkte:
    203
    203
    Focusrite ist gut in dem segment. Wenn du 50€ drauflegst, kriegste schon n rme babyface
     
    Starr, 18.11.12
    #6
  7. fenderowen

    fenderowen

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    Rme ist natürlich königlich, die 50€ würde ich defintiv draufpacken an deiner Stelle
     
    fenderowen, 18.11.12
    #7
  8. Kapetan

    Kapetan

    Registriert seit:
    29.11.05
    Punkte:
    404
    404
    Wenn es auch USB sein kann, kann ich dir das Tascam US-2000 empfehlen.
    16 Eingänge und für den Preis wirklich sehr gute Preamps auf den Eingängen. (Jedoch nicht bei allen vorhanden)
     
    Kapetan, 19.11.12
    #8
  9. PierreSonality

    PierreSonality

    Registriert seit:
    28.09.12
    Punkte:
    82
    82
    dem kann ich mich nur anschließen. habe das 24 pro dsp, aber ist ja fast gleich.

    http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/focusrite-saffire-pro-24-1.html

    kannst dir dazu ja auch nochmal nen test durchlesen. da kommt es aber auch gut bei weg.
     
    PierreSonality, 03.12.12
    #9
  10. robby3115

    robby3115

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    10
    10
    Ich hab auch ein focusrite, macht ein einen klasse job, die preamps sind minimal schlechter als die meines rme's, die wandler sind aber echt super! Den unterschied mit den preamps hörst du auch nur wenn du ein gutes mic davorhängst. Wenn du mal so weit bist, dass es auf sowas ankommt kannst du dir ja immernoch einen externen preamp holen denn du über die line in des saffire pros laufen lässt. Boxen würde ich jetzt auch yamaha sagen, wenn du noch das geld hast, dass du durch das focusrite sparst gehen vielleicht auch adam?
    Gefallen mir aber optisch nicht so gut wie die yamaha [​IMG]
     
    robby3115, 06.12.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.