knurriger bass-sound...

  • Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
@kick:
jau, ich habe auch gestern was ähnliches wie part 1 gemacht...
aber mir gefällts part 3, es klebt irgendwie besser an die drums.
edit: kick, schöne sounds hast du, wollt ich noch sagen.

hey diagnostix,

thx - aber soundtechnisch steckt noch nichts dahinter; wie gesagt: [g=118]bass[/g] an karte, fertig. der sound ist nur mein [g=118]bass[/g] und ich ;-) ich wollt ja nur einmal abklären, was unser webdrummer stilmäßig gerne hätte.

an den drums kleben... nun ja, ich bin nach hause gekommen, hab den [g=118]bass[/g] in die hand genommen, die 4 erstbesten ideen eingespielt und fertig. dass kleine timing probleme drin stecken, darüber brauchen wir nicht zu reden :-D

@lorenz:
hmmm, bei mir geht dein kick im mix verloren, wenn der [g=118]bass[/g] und co. dazu kommen.
aber so schlimm ist das nicht, morgen poste ich was.
und gewinne den contest.

na dann machamal... :) ich komm leider erst nächste woche zum soundbasteln (hängt ja auch davon ab, was spielerisch gewünscht ist). uU versäum ich also eh die nicht vorhandene einsendefrist :-D
 
also erstmal vielen dank kickback, das ist ziemlich cool, was du gespielt hast.
Mir persönlich gefällt auch nr.1 am besten , nummer 3 ist auch cool...
und über ein e-piano vom can freu ich mich auch...ich werde heute noch versuchen eine tightere drumspur aufzunehmen und die dann nochmal hoch zu laden...

diagnostix: freu mich auch schon auf deine kostprobe ;)


den sound find ich schon cool so (Jazzbass ?) könnte noch ein wenig mehr fundament haben, aber ich kenn mich da jetzt mixingtechnisch nicht aus, und für rough klang das schon ziemlich geil, kompliment...
*kickback ist eigentlich ein schwarzer, er gibt´s nur nicht zu* :D :D
 
den sound find ich schon cool so (Jazzbass ?) könnte noch ein wenig mehr fundament haben, aber ich kenn mich da jetzt mixingtechnisch nicht aus, und für rough klang das schon ziemlich gel, kompliment...

nein, kein jazzbass. ich mag die fender vom spielgefühl her überhaupt nicht. das fehlende fundament liegt im zweifel am komplett cleanen sound (wirklich 0 bearbeitet - ich schwöre aldea). darum gings (mir) ja auch (noch) nicht.

es ist ein Ibanez SR500 ( link ) mit den von mir so oft propagierten DR Lo Rider Saiten.

*kickback ist eigentlich ein schwarzer, er gibt´s nur nicht zu*

hin und wieder im fasching - aber der ist jetzt vorbei :-D
 
Aahhh...wie geil. Wie hast du Nr 3 gemacht? @kickback
 
Aahhh...wie geil. Wie hast du Nr 3 gemacht? @kickback

sorry, ich fürcht, ich versteh die frage net ganz :) gespielt eben :-D - wie schon gesagt: [g=118]bass[/g] -> interface -> exportiert.
 
hallo liebhaber knurrigen sounds,
ich habe gestern was zusammengeschustert:
d,b u cg
es war schon spät abend, wo ich recordete, und ein gitarrenlick ist falsch intoniert - ich vergesse immer wieder dass man die [g=422]gitarre[/g] NACH modulationseffekten nochmal stimmen muss...
und man hört schnittstellen an der lorenzs spur... :)
und ein verspieler von mir... :)
vg
dragan
 
hi diagnostix:
wow, coole sache, danke für deinen beitrag.
Kannst du kurz sagen, mit was du eingespielt und recorded hast ?!

Ich hab vom sound her schon einen favoriten, gespielt habt ihr´s beide sehr sehr funky, kompliment !


Noch andere Meinungen ? :roll: :D
 
hi, freut mich dass es dir gefällt. :)
aufnahmekette: jazz-[g=118]bass[/g]/gitarre ibanez awd82 ----->reussenzehn mic-mic tube preamp de luxe----->phase 22----->fl studio 7.
[g=118]bass[/g]: fruity parametric eq, fruity [g=322]compressor[/g], mda stereo (als doubler).
[g=422]gitarre[/g]: fruity parametric eq, fruity [g=322]compressor[/g], fruity [g=36]phaser[/g], mda stereo (als doubler).
------------
waas, du hast einen favorit? :x
wehe wenn ich nicht gewinne! :grr:

nee, quatsch, bitte nicht ernst nehmen. kickback ist auch ein begnadeter, mir hat in jedem fall spaß gemacht mit deinen drums zu jammen. :)
vg
dragan
 
yeah, diagnostix - klingt cool!
ich mag deinen "kaputten" [g=118]bass[/g] sound (auch wenn ich nicht so klingen will *g*) - klingt lässig! (das hört man auch in der arbeit auf laptop-speakern).

aber das shuffle-feeling "stimmt" nicht ganz (mit der drumspur überein), oder täusch ich mich da? ;-)

zum weiteren contest-prozedere *g*
(ich weiß jetzt die studio- und probetermine: ich steig in den sound-contest ende nächster woche ein):
webdrummer, willst du [g=118]bass[/g]-only, oder begleitung dazu?

lg,
kickback
 
...also beigleitung ist cool, mach mal ruhig... ;)
 
Soundmäßig und wegen manchen slides würde ich sagen ein Fretless. Aber paßt das zum Slapping?
Kann aber auch ein Status sein. Erinnert mich sehr an einen unserer alten Basszupfer.

MfG
Reiner
 
kickback schrieb:
yeah, diagnostix - klingt cool!
ich mag deinen "kaputten" [g=118]bass[/g] sound (auch wenn ich nicht so klingen will *g*) - klingt lässig! (das hört man auch in der arbeit auf laptop-speakern).

aber das shuffle-feeling "stimmt" nicht ganz (mit der drumspur überein), oder täusch ich mich da? ;-)


lg,
kickback
kaputter sound? :) danke! :)
shuffle stimmt nur an eine stelle nicht!!:)
(dort wo ich mich verspielt habe, und die [g=422]gitarre[/g] macht an zwei stellen der groove kaputt, und nicht der [g=118]bass[/g]).
ich war nur abends um 12 aber zu faul noch alles zu schnippeln.
--------
@blindschleichl,
(falls dein posting auf meine aufnahme bezogen):
der [g=118]bass[/g] ist kein fretless, die glissando-licks sind mit tappings (und tippings - kurzes anschlagen des tons auf dem griffbrett) gespielt.
ich spiele auch gerne "targeting" (kurze glissandos auf der grundton).
deswegen so frettig, vermute ich mal. ;)
vg
dragan
 
kaputter sound? danke!

ja, ich weiß keine bessere beschreibung - aber ich finds cool!

shuffle stimmt nur an eine stelle nicht!!
was nur eine dezente nachfrage - ich hatte das shuffle-feeling von webdrummer allgemein eine spur "härter" in erinnerung. aber 1. weiß ichs nicht mehr genau, weil ich mich ja selbst damit nur kurz auseinander gesetzt habe und 2. hör ich auf den laptop speakern im büro sowieso nix gscheites ;-)
 
so klingt mein 18 jahre alter jazz-[g=118]bass[/g]... immer trockener und trockener im sound, aber mit immer mehr charakter.
am anfang war der sound klar und leise.
dann hat die [g=422]gitarre[/g] erste beulen und risse in der lackierung gekriegt, und der hals ist fast orangefarben geworden (am anfang war hell)...
die [g=422]gitarre[/g] ist auch lauter und rauer geworden (kein scheiss, ich tippe auf die austrocknung des holzes)...
aber das liegt auch an den rotosound piano strings (link).
diese saiten mag man oder mag man nicht - weil die sehr "glockig" klingen.
also kein hi-fi sound ist mit denen zu machen, aber ich finde die so fur jazz/funk/rock gerade richtig...
vg
dragan
 
Sorry, dass ich mich hier einmische, aber ich konnte es nicht lassen und hab was drübergebügelt.

Lorenz Drummms

Stefan
 
hilfe, ein songwriter mischt sich ein! :)
also ich finde gitarrensound cool, die thema erinnert mich an etwas, aber ich weiss im moment nicht nach was...
der [g=118]bass[/g] ist zu gerade gespielt, finde ich.
komm stefan, der [g=118]bass[/g] wackeln lassen, noch gesang drauf und fertig ist ein song. :)
vg
dragan
 
@dragan: soll ich ne Version ohne [g=118]Bass[/g] schicken ;)
 
oBEATz schrieb:
@dragan: soll ich ne Version ohne [g=118]Bass[/g] schicken ;)
ich bin ein unverantwortlicher sack, ich bin ein unverantwortlicher sack...
cartoon60.gif
:roll:

schon ein paar leute inkl. gewisser herr obeatz warten auf meine takes, und ich soll mir noch eine baustelle anbinden?
NA JA, komm, schicke was rüber, aber ich kann nichts versprechen - zuerst muss ich mich disziplinieren und etwas zusagen wenn ich wirklich dazu kommen kann... ist immer eine frage der inspiration, du verstehen... "der arbeit" sucks... ;)
vg
dragan
 
aber das liegt auch an den rotosound piano strings
hat rotosound nicht vor kurzem den vertrieb eingestellt?
meine "swing"-saiten (klingen gut auf meinem musicman) bekomm ich nämlich nicht mehr wie gewohnt im geschäft...
 
...kommt das gitarrenthema nicht immer in so einer amerikanischen soap ?

:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben