knurriger bass-sound...

  • Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
den besten bassound hatte ich mit dem richtigen bassisten, wobei wri das signal gesplittet und einmal "clean" in einen SWR reinsind und mit dem anderen kanal zuerst durch einen RAT-verzerrer und dann in nen SWR stack rein.

beides mit den üblichen verdächtigen (421, 57, 414 abenhmen ) und nach gusto zusammenmischen.

cheers
 
@webdrummer:
also, das ist ein jazz-[g=118]bass[/g] - furztrocken aufgenommen.
so ein sound mache ich mit links.
vg
dragan der angeber
command.gif
 
sagt einer mit so nem foto:

cavt45d5a205dbca3.jpg


:D:D:D:D
 
boerge schrieb:
sagt einer mit so nem foto:

cavt45d5a205dbca3.jpg


:D:D:D:D


:D :D :D :D
ey, schau meine signatur an:
ich habe der "paßbilder-avatar"- contest im monat februar gewonnen. :)
-------
ok, das foto ist von meinem führerschein, also gemogelt habe ich, das gebe ich zu.
aber du kannst vorstellen wie die behörden auf mein bild reagieren...
"was, das sind doch nicht sie auf dem foto, haben sie noch andere papiere dabei?" :)
vg
dragan
 
Dragan...wir hatten nicht den Hauch einer Chance...:D

Edit: Na ja...Zucker war knapp dran...
 
@alle:
danke für die vielen infos...ich frag deshalb so dumm, weil ich hier nen cort artisan und nen tollen swr stack hab, aber aus dieser kombi nur nen astrein sauberen Ton kriege, ideal für bachsuiten, aber schlecht für soul ;) ...

also, das ist ein jazz-[g=118]bass[/g] - furztrocken aufgenommen.
so ein sound mache ich mit links.
vg
dragan der angeber

...na das klingt ja gut :D
Dann musst du aber auch für meinen nächsten Song den [g=118]Bass[/g] liefern ;)

... ich lag jetzt ein paar tage krank im bett und hab zwei alte incognito-scheiben rauf und runter gehört und jetzt schwirren mir die ganze zeit funky licks mit furztrockenem knurrbass durch die birne ;) :D
 
du liest nicht, was ich schreibe, oder=?
 
...doch, aber ich hab keinen rat hier, und ausserdem glaub ich, dass das dann eher in richtung dreckiger sound und nicht in richtung knurriger sound geht, aber ich werd das auch mal mit nem anderen teil ausprobieren, hab hier ne tubescreamer-verarsche...müsste damit ja auch funktionieren...
 
webdrummer schrieb:
@alle:
danke für die vielen infos...ich frag deshalb so dumm, weil ich hier nen cort artisan und nen tollen swr stack hab, aber aus dieser kombi nur nen astrein sauberen Ton kriege, ideal für bachsuiten, aber schlecht für soul ;) ...

also, das ist ein jazz-[g=118]bass[/g] - furztrocken aufgenommen.
so ein sound mache ich mit links.
vg
dragan der angeber

...na das klingt ja gut :D
Dann musst du aber auch für meinen nächsten Song den [g=118]Bass[/g] liefern ;)

... ich lag jetzt ein paar tage krank im bett und hab zwei alte incognito-scheiben rauf und runter gehört und jetzt schwirren mir die ganze zeit funky licks mit furztrockenem knurrbass durch die birne ;) :D
schick mir die drums und die "anker"-tonfolge...
na ja wie incognito wird das bestimmt nicht, ich bin ein weisser, weisch, aber funkig wird das sicher... ;)
vg
dragan
 
@pitsieben,
Hi, sag mal ich habe GR 2 und nehm da den [g=118]Bass[/g] -Full Stack etc. über ein
Fireface 800, der [g=118]Bass[/g] ist ein ganz billiger muß ich mal ändern,
ist das auch ok. oder ist GR2 von grund auf sch...?Spiele es mit Plek. oder mit Fingern. Frage lieber jetzt bevor ich alles nochmal spielen muß.
Leo
 
ist das auch ok. oder ist GR2 von grund auf sch...?
ich mag es für [g=118]bass[/g] nicht. klingt irgendwie alles gleich :) und ein gscheites cleanes ausgangsmaterial hab ich noch nie zusammengebracht.
 
Leopold schrieb:
@pitsieben,
Hi, sag mal ich habe GR 2 und nehm da den [g=118]Bass[/g] -Full Stack etc. über ein
Fireface 800, der [g=118]Bass[/g] ist ein ganz billiger muß ich mal ändern,
ist das auch ok. oder ist GR2 von grund auf sch...?Spiele es mit Plek. oder mit Fingern. Frage lieber jetzt bevor ich alles nochmal spielen muß.
Leo

Wieso nochmal? Mußt du sofort bouncen, weil deinRechner sonst schlappmacht? Die Originalspur bleibt ja erhalten und du kannst mir GR2 als [g=84]Insert[/g] expeimentieren...
Ich bin einer Meinung mit Kickback...für [g=118]Bass[/g] habe ich GR2 noch nichr entdeckt...die grob verzerrten Sounds sind in Ordnung, aber so'n richtig schönes Geknurre bekomme ich da nicht heraus.

Ich sag dir aber mal, wie ich es nächstes Mal probieren werde:
Eine Originalspur direkt so, wie der Preamp sie ausspuckt.
Eine Spur SVT Simu. (kopiert) für den Attack.
Eine Spur Heavy distortet (ebenfalls kopiert) mit einem HiCut, der mir die "Säge" herausnimmt.
Die drei dann zusammenmischen, die verzerrte Spur nur dezent...bin mal gespannt, wie das klingt.

Aber wenn das dann so langsam immer noch nichts wird, werde ich beginnen, meinen Trace zu mikrophonieren...Nachbarn hin oder her...:D

Pepe
 
schick mir die drums und die "anker"-tonfolge...

jo, sobald ich´s einigermassen habe mach ich das, aber mir ist noch ne viel toööere idee gekommen:

ich spiel mal nur nen richtig phonky groove 32takte-schema ohne angabe von tonfolgen etc (weil ich ja eh n d(r)ummer bin )

und ihr spielt dann den phattest and phonkiest, sowie knurrigsten [g=118]bass[/g] alive drüber und nachher diskutieren wir welcher knurriger ist, wie wär das?

also ich mach morgen mal was, wenn ich die sticks wieder halten kann;)
 
ich spiel mal nur nen richtig phonky groove 32takte-schema ohne angabe von tonfolgen etc (weil ich ja eh n d(r)ummer bin )

Könntest du die Drumspur dann hier in den Fred posten? Einfach nur zum unverbindlichen mitzocken?
Das wär' cool..:D
 
...ja klar, kommt hier rein, wen ich´s heut noch schaff ;)
 
so einen sollte man haben :

ebay

da muss man halt noch viel rumbasteln ;)
 
wir warten auf deine takes... 8)
ach ja, und die tempoangabe, ohne klick arbeite ich nicht (das ist wie arbeitschuhe vom arbeitgeber auf der baustelle, ohne geht nix). ;)
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
500
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
389
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Starbax
Antworten
0
Aufrufe
145
Starbax
Starbax

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben