knurriger bass-sound...

  • Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
sehr vernünftig, ich mach auch nix ohne klick ;)


EDIT:
So , heut mitaag hab ich jetzt mal was funkiges aufgenommen (was haltet ihr übrigens vom bassdrumsound, den hab ich nämlich aus ner zusätzlich aufgestellten umgelöteten telefunkenbox erhalten )
ih hab zwar irgendwie das gefühl, mit der angina (schreibt man das so?) ist auch mein iming flöten gegangen, aber wa solls, hört´s euch mal an, ob´s so geht.


*Der Phonky-[g=118]Bass[/g]-Contest ist eröffnet*

drumtrack-99bpm

:D
 
hey coole lines.
ich wollt dir ein kompliment geben das es wie ein bekannter drummer klingt, aber hab sein name vergessen... :) also mal sehen wie ich den contest gewinne... ;) 8)
vg
dragan
 
Ich werd hier keinen Blumentopf abräumen...ich bring's mit der SVT Simu. aus GR 2 einfach nicht hin...im ganzen Mix geht's, aber solo auf dem Schlagzeug...no way.
Mal sehen, ob ich Morgen die Energie aufbringe, meinen Trace in die Küche zu schleifen...:D

Pepe
 
...ihr könnt auch den [g=118]bass[/g] solo reinstellen...die bassdrum ist ein bisschen arg wummsig, muss ich eh nochmal ran ;)
 
lorenz, es wäre sehr gut wenn du einzelne tracks hättest. so könnte jeder seine [g=118]bass[/g]-takes eq-technisch mit den drums zusammenleimen...
vg
dragan
 
Jetzt erstmal einfach nen [g=118]Bass[/g] drüber aufnehmen, machts doch nicht so kompliziert :D

Dragan, los, an die Saiten! ;) Ich bin gespannt. Ich würd ja gerne, aber über ne Bassline mit Clavinet wird sich keiner freuen :D

Lukas
 
...hmm, könnt ich schon machen, oder wie wär´s, wenn ich euch die bassdrum gesondert gebe, die ist ja am wichtigsten...
 
@can, du kannst ja dann ne funky rhodes drüberspielen ;)
...aber zuerst müsst ich ma die drums säuberer spielen, jede bassdrum, die daneben ist schmerzt mir wie ne hämorhoide ! :D
 
>>>
jede bassdrum, die daneben ist schmerzt mir wie ne hämorhoide !
<<<
N: Ein Mann mit Erfahrung ...

:)
Nitromaniac
 
Ach, des geht scho....ich hab die Drumspur kopiert, die Kopie gegen die Wand gefahren und dezent dazugemischt...dann knallt's wie Sau...:D
 
webdrummer

Sakra !!!

Du seien gutes Schlagzeuger !!!
Respekt.

Hosiannah
Nitro
 
@nitro :danke dir !


ich komm öleider grad nicht mehr daqzu das ganze nochmal zu exportieren, ihr könnt euch die drums untenrum in der summe eqen...
 
webdrummer

Deine Drumspur ist total in Ordnung so und macht Spass so.
Ich hab' mir's auf Raster gezogen und spiel' gerade Keyboarderbass dazu.

Thank's für den schönen Beat.

Nitro
 
Thank's für den schönen Beat.

Yep...von mir auch!
Ich werde mich contestmäßig zwar zurückhalten müssen, da ich noch ein sehr mittelmäßiger Bassmann bin, aber es macht einen Höllenspaß zu dem Beat zu zocken...:D
 
hi webdrummer,

wirklich nett gespielt, aber für meinen geschmack könnte es noch eine spur härter geshuffelt sein - ich tu mir echt schwer :D

wie schon per PM vesprochen - ich bin gerade in studio-vorbereitung, sound-technisch wirds also uU bei mir etwas länger dauern, aaaaaaaaber: was hättest denn eigentlich gerne dazu? gerade am [g=118]bass[/g] kann man ja sehr stark in diverse richtungen lenken...

ich hab einmal schnell 4 samples aufgenommen, vielleicht kannst du mir (uns) sagen, in welche richtung du tendierst, oder ob du es dir ganz anders vorgestellt hast?

bezüglich sound:
um den hab ich mich gar nicht gekümmert, hab das schnell daheim eingespielt und das heißt "[g=118]bass[/g] an die soundkarte und fertig"...






lg,

kickback

EDIT: ist halt auch schwer, wenn man noch nicht weiß, was noch so alles drüber kommt, wieviel platz also ist - uU sollte man da noch jede 2te note weglassen ;-)
 
Yeah, der erste gefällt mir gut... Nummer 4 ist mir bissel zu... äh, hoch gespielt?
 
Yeah, der erste gefällt mir gut...

danke, wäre ausbaufähig (
), aber meine finger wollen sich nachm flügel spielen einfach nicht an das billigsdorfer masterkeyboard gewöhnen ;-)

da müßte also dann wer anderer ran...
 
Also mich juckts auch in den Fingern, wieso spielste nicht mal ne längere Basspassage ein? Die 24 Sekunden sind ja relativ kurz... - was ist das für'n E-Piano-Sound?
 
@kick:
jau, ich habe auch gestern was ähnliches wie part 1 gemacht...
aber mir gefällts part 3, es klebt irgendwie besser an die drums.
edit: kick, schöne sounds hast du, wollt ich noch sagen.
...................
@lorenz:
hmmm, bei mir geht dein kick im mix verloren, wenn der [g=118]bass[/g] und co. dazu kommen.
aber so schlimm ist das nicht, morgen poste ich was.
und gewinne den contest. 8) ;)
vg
dragan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben