knackser (entweder ich oder cubase...)

  • Ersteller soulcrates
  • Erstellt am
soulcrates

soulcrates

Registriert
26.04.06
Beiträge
738
Reaktionen
0
Punkte
763
hallo forum

ich habe ein sehr komisches problem mit [g=539]cubase[/g] essential 4 (auf macbook pro):

auf einer audiospur hab ich knackser drauf, die vorgängig nicht present waren. zuerst dachte ich, es sei irgendein [g=8]plugin[/g], die spur knackst jedoch auch trocken. das komische ist, dass alle anderen audiospuren nicht betroffen sind, demnach nicht die buffergrösse dafür verantwortlich ist.

wisst ihr rat?

grüsse

soul
 
bist du evtl. weit über 0 db gegangen ( bei der Aufnahme )
 
nein. die trockenen aufnahmen cippen nicht, wenn ich sie im projektordner anhöre...
 
hab jetzt mal exportiert und siehe da: das klicken ist weg!

wenigstens kann ich das projekt abschliessen, jedoch ist es ärgerlich so zu arbeiten....

anyway: wo stelle ich eigentlich die audiobuffer-grösse ein?
 
CPU auslastung?

welche Soundkarte hast du denn? vll liegts an der Soundkarte(n-driver) ?

Das Knackst auch ... Bei hoher CPU auslastung (so ist es jedenfalls bei mir) stockt aber auch das Lied einwenig ...

also ich tippe auf Soundkarte (falls du ne schwache hast)
 
bei ca 15%...

nutze core-audio und hatte nie probleme damit. hatte heute ein projekt mit 36 spuren laufen, inklusive plugins...
 
Hier mal ein Tutorial zum Thema Audiobuffer und [g=5]Latenz[/g] für [g=539]Cubase[/g] 4,welches aber auch auf CE4 anwendbar ist:
http://www.delamar.de/video-tutorial-[g=539]cubase[/g]-4-basics-einstellen-des-audiotreibers/

Wenn du keine Instrumente mehr einspielen musst und nur noch am Abmischen bist,könntest du die [g=5]Latenz[/g] auch etwas hochsetzen.

Edit:Bitte den Link ab www. kopieren da wieder mal [g=539]Cubase[/g] drin vorkommt. :)
 
geile sau.

danke euch allen.

judith: funktioniert jetzt, war also doch der buffer (komischerweise eben nur auf dieser spur...). nochmals danke.
 

Ähnliche Themen

swinxx
Antworten
8
Aufrufe
1K
suboptional
suboptional
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben