Knackser entfernen aus Audiotrack (Vocals)

• Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
Nee, nicht ganz. Mit meiner Methode hätte ich mit dem Originalfile auch hingekriegt... letztendlich reicht die DAW schon aus. Jut, bei mir isses Studio One....das integrierte Melodyne ist schon 'nen Tacken besser als dieser Cubasequark.
Würde aber auch damit gehen.

schon zu beneiden diese Studio One User... echt schade dass die großen DAW Hersteller wie Cubase, Logic & Pro tools einfach kein interesse daran haben die ARA-Schnittstelle zu unterstützen...

schon zu beneiden diese Studio One User... echt schade dass die großen DAW Hersteller wie Cubase, Logic & Pro tools einfach kein interesse daran haben die ARA-Schnittstelle zu unterstützen...

Jo, aber du kannst es ja mal just for fun in Cubase mit dem vorhandenen Geradebieger auch versuchen.... wird doch bestimmt gehen...

ja natürlich wird das auch gehen und mit dem so genanntem Geradebieger in Cubase arbeite ich auch ziemlich viel.. aber Melodyne ist halt einfach die Nr. eins in diesem Bereich und halt auch flexibler von den Funktionen her.. Habe zwar Melodyne Studio 4 auch aber mich nerft eben dieses ständige Plugin reinladen und Transfer hier und dort... das ist halt nicht so schön integriert wie Variaudio in Cubase..

Melodyne nehm ich halt wirklich nur für spezielle Sachen aber in diesem Zusammenhang wär ich jetzt nicht drauf gekommen es dafür so zu benutzen

ja natürlich wird das auch gehen und mit dem so genanntem Geradebieger in Cubase arbeite ich auch ziemlich viel.. aber Melodyne ist halt einfach die Nr. eins in diesem Bereich und halt auch flexibler von den Funktionen her.. Habe zwar Melodyne Studio 4 auch aber mich nerft eben dieses ständige Plugin reinladen und Transfer hier und dort... das ist halt nicht so schön integriert wie Variaudio in Cubase..

Ja, gut... da biste in Studio One mit ARA und der Integration von melodyne wirklich perfekt bedient. Das stimmt.

hier noch mal bildlich:

hier das passende file dazu (hatte das zwischenzeitlich wieder verändert):

https://app.box.com/s/houqwua80qyl9we2hjcp561s8t2trkkp

Anhänge

• lebenslänglich.jpg
    lebenslänglich.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 139
Servus,
nur mal eine blöde Frage,
gibt es in Cubase nicht so etwas wie einen Spektralmodus?
Im Samplitude gibt es so einen Modus, da lassen sich Knackser relativ gut mit entfernen.

Schöne Grüße
Alex

yep!

Also es geht definitiv auch ohne spezialtools in deinem fall.
Hab nochmal das gleiche Spielchen durchgezogen - aber diesmal mit deinem Originalfile:

https://app.box.com/s/9z0qycu2suxo1n8q1snatbpnj5s23t0c

kurz und knackig - DAW reicht (wenn es denn so'n relativ simpler Knackser wie deiner ist)

Anhänge

• lebenslänglich original.jpg
    lebenslänglich original.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben