knackser (entweder ich oder cubase...)

  • Ersteller soulcrates
  • Erstellt am

soulcrates
soulcrates
Registriert
26.04.06
Beiträge
738
Reaktionen
0
Punkte
763
hallo forum

ich habe ein sehr komisches problem mit [g=539]cubase[/g] essential 4 (auf macbook pro):

auf einer audiospur hab ich knackser drauf, die vorgängig nicht present waren. zuerst dachte ich, es sei irgendein [g=8]plugin[/g], die spur knackst jedoch auch trocken. das komische ist, dass alle anderen audiospuren nicht betroffen sind, demnach nicht die buffergrösse dafür verantwortlich ist.

wisst ihr rat?

grüsse

soul
 
D
dille
Registriert
20.11.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
bist du evtl. weit über 0 db gegangen ( bei der Aufnahme )
 
soulcrates
soulcrates
Registriert
26.04.06
Beiträge
738
Reaktionen
0
Punkte
763
nein. die trockenen aufnahmen cippen nicht, wenn ich sie im projektordner anhöre...
 
soulcrates
soulcrates
Registriert
26.04.06
Beiträge
738
Reaktionen
0
Punkte
763
hab jetzt mal exportiert und siehe da: das klicken ist weg!

wenigstens kann ich das projekt abschliessen, jedoch ist es ärgerlich so zu arbeiten....

anyway: wo stelle ich eigentlich die audiobuffer-grösse ein?
 
D
DieNacht
Registriert
15.09.08
Beiträge
180
Reaktionen
1
Punkte
235
CPU auslastung?

welche Soundkarte hast du denn? vll liegts an der Soundkarte(n-driver) ?

Das Knackst auch ... Bei hoher CPU auslastung (so ist es jedenfalls bei mir) stockt aber auch das Lied einwenig ...

also ich tippe auf Soundkarte (falls du ne schwache hast)
 
soulcrates
soulcrates
Registriert
26.04.06
Beiträge
738
Reaktionen
0
Punkte
763
bei ca 15%...

nutze core-audio und hatte nie probleme damit. hatte heute ein projekt mit 36 spuren laufen, inklusive plugins...
 
Realist
Realist
Moderater
Gruftie
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
13.090
Reaktionen
6.781
Punkte
33.767
Hier mal ein Tutorial zum Thema Audiobuffer und [g=5]Latenz[/g] für [g=539]Cubase[/g] 4,welches aber auch auf CE4 anwendbar ist:
http://www.delamar.de/video-tutorial-[g=539]cubase[/g]-4-basics-einstellen-des-audiotreibers/

Wenn du keine Instrumente mehr einspielen musst und nur noch am Abmischen bist,könntest du die [g=5]Latenz[/g] auch etwas hochsetzen.

Edit:Bitte den Link ab www. kopieren da wieder mal [g=539]Cubase[/g] drin vorkommt. :)
 
soulcrates
soulcrates
Registriert
26.04.06
Beiträge
738
Reaktionen
0
Punkte
763
geile sau.

danke euch allen.

judith: funktioniert jetzt, war also doch der buffer (komischerweise eben nur auf dieser spur...). nochmals danke.
 

Ähnliche Themen

swinxx
Antworten
8
Aufrufe
486
suboptional
suboptional
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
69
twinnpeaks
twinnpeaks
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
33K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
70
twinnpeaks
twinnpeaks
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben