Cubase 8: Crossfades knacksen neuerdings

• Ersteller JackInTheBox
  • Erstellt am
J

JackInTheBox

Reaktionen
356
Hi,
ich schneide öfter mal Hörbücher. Gerade das erste Mal mit Cubase Pro 8 auf PC-Basis.
Erschrocken musste ich feststellen, dass neuerdings Knackser bei Crossfades auftreten können.
Hat das noch jemand beobachtet oder sonst Infos hierzu?
Danke!

hast du denn evtl. das Symbol "Nulldurchgang" deaktiviert ?

Hi,
ich schneide öfter mal Hörbücher. Gerade das erste Mal mit Cubase Pro 8 auf PC-Basis.
Erschrocken musste ich feststellen, dass neuerdings Knackser bei Crossfades auftreten können.
Hat das noch jemand beobachtet oder sonst Infos hierzu?
Danke!

Prüfe doch mal ob die Fades evtl. zu schmal gesetzt sind, das kannst du checken in dem du mal ein paar etwas breiter ziehst und dann abhörst ob das Knacken noch da ist. Kann sein das die Grund-Einstellungen für die Fades zu dicht/schmal gesetzt sind.

Ja, ich muss sie dann ein wenig verschieben, aber das musste ich vorher nie. Ich kann doch nicht immer nochmal gegenprüfen jedes Mal...

Danke, slowhand, werde ich prüfen. Glaube aber nicht, dass ich das vorher immer aktiviert hatte...

Ja, ich muss sie dann ein wenig verschieben, aber das musste ich vorher nie. Ich kann doch nicht immer nochmal gegenprüfen jedes Mal...

Das musst du auch nicht jedes mal nachbearbeiten, du musst in den Grundeinstellungen für deine Crossfades die Breite erhöhen, dann geschieht es automatisch so, wie du es definiert hast.

Das musst du auch nicht jedes mal nachbearbeiten, du musst in den Grundeinstellungen für deine Crossfades die Breite erhöhen, dann geschieht es automatisch so, wie du es definiert hast.

achso, die crossfades mache ich schon immer manuell, so breit wie möglich/sinnvoll. bei 7 hat das halt nie zu knacksern geführt. aber vielleicht finde ich ja ne gute preset-einstellung...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben