Knackser beim abspielen

masty

masty

Registriert
15.10.09
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
In meiner Session habe ich fünf Audio Spuren, 1x Drums 4x [g=422]Gitarre[/g]. Die Spuren sind alle schon gefreezt, also es sind keine Plugins mehr drauf. Wenn ich mehr als drei Spuren gleichzeitig abspielen lasse, sind die ganze Zeit über lauter Knackser zu hören, vor allem beim ausklingen der Gitarren. Habe bereits alles Spuren einzeln angehört, und jede für sich ist sauber...
An einer Überlastungs kann es eigentlich nicht liegen, da die CPU-Auslastung bei 35% liegt. Selbst mit hoher Buffersize krieg ich das nicht in den Griff... Der aktuellste M-Audio Treiber ist übrigens installiert.

Habt ihr irgendwelche Tipps???

Setup: PT M-Powered 7.4cs3, M-Audio Fast Track Pro, HP Laptop (AMD Turion X2 2GhZ, 4GB RAM)
 
vielleicht ists ja schon auf der aufnahme drauf!?
cheers
 
masty schrieb:
Die Spuren sind alle schon gefreezt

Diese Funktion gibt es bei PT nicht.

Wenn ich mehr als drei Spuren gleichzeitig abspielen lasse, sind die ganze Zeit über lauter Knackser zu hören, vor allem beim ausklingen der Gitarren.

Ist dein Master uebersteuert?
 
Also die Spuren sind alle an sich sauber wenn ich sie einzeln abspiele.
Ich weiß das es das "freezen" in PT nicht gibt ;-). Auf jeden Fall sind keine Plugins mehr auf den Spuren.
Der Master kann es eigentlich auch nicht sein, sind alle auf 0, oder darunter...
 
masty schrieb:
Der Master kann es eigentlich auch nicht sein, sind alle auf 0, oder darunter...

Das heisst ja mal gar nichts.

Was sagt dein Masterpegel?

Ist´s da schon Weihnachten?
 
Auf jeden Fall hat er keinen [g=357]Peak[/g], wenn du das meinst...
 
Du sagst das sie einzeln nicht knacken.

Wie hoerst du die einzelnen Spuren ab?

Und ab 3 knackt es dann?

Egal welche 3 oder bestimmte?

Hast du als Masterfader einen Mastertrack oder einen Auxtrack?
 
vllt ist das knacken trotzdem auf allen spuren, einzeln hörst dus nicht, wenn du die signale aber summierst könnte auch das störgeräusch summiert und dementsprechend hörbar werden...

cheers
 
Es ist egal welche spuren ich miteinander kombiniere, immer ab der vierten fängt es an zu knacksen...

Ja, jede für sich alleine knackst nicht. Ich höre meine Audio spur eigentlich für mein Verständnis ganz normal ab ;-), in dem ich sie auf "Solo" stelle und play drücke...
 
dann könnte es meine variante sein....
 
masty schrieb:
Ich höre meine Audio spur eigentlich für mein Verständnis ganz normal ab ;-), in dem ich sie auf "Solo" stelle und play drücke...

Das wollte ich nur wissen.

Wenn du auf Solo gehst werden deswegen aber die anderen Spuren nicht "ausgeschaltet" sondern nur stumm.

Von daher aendert sich auch nicht die Platten oder Processorbelastung.

Dein Fehler muss von woanders her kommen.

Kannst du das Knacken mal aufnehmen und hier reinstellen?

Wuerd´s mir gerne mal anhoeren...
 
vllt ist der klick der während der aufnahme von den hp´s des musikers auf die mics übersprochen hast. wie gesagt, einzeln nicht hörbar, beim summieren schon. aber das würde sich dann nicht wie ein knacken anhören, sondern schon als klick identifizierbar sein....

wie wolfgang schon sagt: hochladen.
 
Dann erstell doch mal einen Masterfader für den main out und zieh den um 3-4 db zurück, ich denke Wolfgang hat da den wahrscheinlichsten Fehler ausgemacht, und wenn das nichts bringt, kannst Du das wenigstens als Knacksquelle ausschließen.
 
Dann erstell doch mal einen Masterfader für den main out und zieh den um 3-4 db zurück, ich denke Wolfgang hat da den wahrscheinlichsten Fehler ausgemacht

wenn der master nicht clippt können da auch keine störgeräusche herkommen, die summierung arbeitet schließlich nicht nur in 24bit...

cheers
 
Hier mal die schönen knackser zum anhören ;-)...
 
Prozessorzeitplanung auf Hintergrunddienste gestellt?

Hilft bei M-Audio [g=12]Asio[/g] immer ;-)
 
bei 5 audio spuren ohne irgenndwelche plugins sollte kein prozessor ein problem haben.
 
Das mit der Prozessorzeitplanung hör ich zum ersten mal. Werd ich mal ausprobieren. Kann das leider immer erst Abends testen, da ich tagsüber in der Arbet bin :-(
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben