Knackser bei Audiospur (Samples)

  • Ersteller Steinwurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich gar nicht gut an.
Es gibt ja zwei Varianten der M.2 980, die "normale" 980 und die "schnellere" 980 Pro.
Die Pro geht bis 7000MB/s und die 980 bis 3.200 MB/s.

Die normale 980 unterstützt nur PCIe 3.0, die sollte problemlos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die folgenden Komponenten befinden sich auf dem Weg zu mir.

Prozessor (CPU): AMD 5800X
Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB 3000 CL15 Hyperx
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-E
Netzteil: 550W be quiet (wird übernommen)
Gehäuse: Fractal Design Define 7
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 ti (wird übernommen)
SSD: 1x 980 Pro 500 GB, 1x 970 EVO Plus 500 GB
Soundkarte: Motu M2 (noch nicht bestellt)

Ich hab jetzt natürlich angst bekommen, dass der Wechsel von Intel auf AMD ein großer Reinfall sein könnte :(
Mir fällt noch etwas ein. Bitte achte bei der 980 Pro darauf, dass du die aktuelle Firmware installierst:

upload_2021-7-9_15-9-19.png


Die vorherige führte (u.a.) bei mir zu erheblichen Schwankungen und Leistungseinbußen.
 
Das hört sich gar nicht gut an.
Es gibt ja zwei Varianten der M.2 980, die "normale" 980 und die "schnellere" 980 Pro.
Die Pro geht bis 7000MB/s und die 980 bis 3.200 MB/s.

Die normale 980 unterstützt nur PCIe 3.0, die sollte problemlos funktionieren.
Genau, es geht in diesem Fall konkret um die 980 Pro PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD. Danke für deinen Hinweis, nicht, dass es andere verunsichert!
 
@Steinwurst
Dir auch vieen Dank dass Du uns im Detail die Probleme aber auch die Lösungen zu der R9 5000 Reihe bzgl. Audio schilderst. Top!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben