Knacken im "recording Modus"

  • Ersteller specialsauce
  • Erstellt am
S

specialsauce

Registriert
04.11.08
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Servus,

Ich recorde mit [g=540]Logic[/g] 7 und [g=539]Cubase[/g] auf einem Powerbook G4, Alesis mischpult firwire 8, und t-bone Mikrophonen. Bei der Aufnahme über den Computer bekomme ich manchmal laute Knack Geräusche auf der spur. beim direkten Monitoring über das Mischpult passiert das nicht!!! Habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE
 
Hört sich nach einem Latenzproblem an.
Dass das über dein Mischpult nicht passiert ist eigentlich klar...
 
Hört sich simpel an :-D

lässt sich diese Problem irgendwie beheben??

Gruß
 
[g=5]Latenz[/g] rauf zB
 
tut mir leid ich bin so ziemlich blutiger Anfänger :-D

muss ich die [g=5]Latenz[/g] Z.B. in [g=539]Cubase[/g] einstellen oder in den Mischpult settings??? (ich habe ein apple Computer...)
 
Wenn du dein Signal über dein Mischpult hören willst, kannst du das tun, ohne irgendwas einzustellen.

Wenn du's über dein [g=70]Sequencer[/g] hören willst, dann musst du es am Computer einstellen, dann [g=539]Cubase[/g] einstellen... Öffne da "Geräte konfigurieren"... soweit ich weiß... Dann steht da was von "123" Samples, Buffer Size oder ähnliches.
Beim Aufnehmen würde ich da +- 256 nehmen, beim Mischen 786...
 
Bei mir war das schon auf 256.. da gabs noch ein Feld ( [g=5]Latenz[/g] niedrig halten )
das hab ich jetzt mal weggeklickt..

im Programm steht auch , dass meine Eingangs und Ausgangs [g=5]Latenz[/g] bei 13.5 ms liegt..!!??
 
Dann machs halt auf 512...
Normal würde ich beim Aufnehmen höchstens 256 einstellen... Das geht auch.
Musst halt alle Programme, die im Hintergrund laufen auch abschalten.


Edit: Wieso hörst du dein Eingangssignal nicht über dein Mischpult? Direct Monitoring...
 
Ok super!
Ich werde mit den Einstellungen mal ein wenig spielen..

Vielen Dank für Deine Hilfe!!1
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben