Klingt das für euch Genre mässig (Hard Rock)

• Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Reaktionen
234
Hallo,

ich habe mal nen bischen was versucht zu recorden und zu mischen um zu schauen ob ich irgendwie an den SOund von Creed /Alterbridge etc. komme (oder in die nähe).

Wie klingt das bei euch, wie ist der Mix?(Ich weiß Solo gitarre ist nicht der Burner ;-))

Wo sollte man Ansetzten zum verbessern Sound mässig? Wie ist der Bassbereich?
https://soundcloud.com/andybroeker/tremontistudie

Danke

erstaunlich leise drums bis auf die kick.
gitsound ist schön, aber spannend was passiert wenn die drums angemessen lautgezogen werden. und das müssen sie deutlich. ;9)

Wow Drums zu leise? das hätte ich nicht gedacht, ok Snare ist etwas zurück haltend, aber ich werde mal schaun was passiert wenn ich es lauter ziehe.

Danke fürs reinhören

Das haut mich echt um!

ich finds eigentlich ganz gut, nur irgendwas stört mich an dem Wah-Wah Sound...irgendwie zu dünn...was hast du da genau benützt?
Aber weiter so auf jeden Fall!!

Danke,

ja der Solo Sound war nur so dahin gepfuscht.

Rythm Guitar: LePou Lecto mit Recabinet

Solo: LePou LeXTAC --> Recabinet mit Crybaby davor, aber glaube das Kabel war zu lang und nicht ganz in ordnung, und meine Wah ist gaerade leicht defekt ( das Filz das den Fustatser drück ist abgegangen, habs bei gebastelt aber noch nicht so gut, deswegen musste ich etwas vorsichtig spielen, das ich das nicht immer wieder aus machen ;-) )

Drums sind Slate 4 EX

Bass: Billiger Yamaha mit TSE Bassdriver VST meine ich.

nen bischen Eq und IK Vintage Tube Compressor/Limiter model 670 überall drauf meine ich.

Für mich klingt es mehr nach Schlager des Hard Rocks, also mehr harmlos.
Die Zerre ist nicht mein Fall, das matscht mir auch zu viel, etwas mehr Zeit nehmen was die Zerrewahl angeht, nicht alles mit dem Eq ausbügeln, dann wirds dünn und kratzig klingen.
Die Gitarren haben keine Eier.

Die Snare würde auch ich hier bemängeln, die muss knallen, mehr nach vorne.

Auch ist das nur ein kleiner Ausschnitt, nix fertiges, macht richtig spass sowas zu feedbacken.

@Marc1610 danke für deine Einschätzung.

Es ging mir hier erstmal prinzipiel darum wo größere Baustellen sind, das ich das für kommende Songs, oder den Song von Anfang an berücksichtigen kann und ich mich auf dem Richtigen Weg befinde. Siehe zum Beispiel dein Feedback zur Zerre, das lässt mich jetzt nochmal genau untersuchen und gegen hören wie ich das in die Richtige Richtung drehen kann von vorne rein, das ich später beim Endmix für den kompletten Song nicht mehr nach dem Sound suche sondern nur einfach gut mixe.

Trotzdem Danke euch allen.