klingt das denn jetzt nach R und B :-)?

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Reaktionen
0
kuckuck,

ich habe mal samples gesucht die mehr nach RnB klingen solln. die bassdrum und snäredrum habe ich abgewechselt dabei wie es mal empfohlen wurde :).

das lied ist noch nicht fertig. ich wollte nur schonmal nachfragen obs jetzt schon eher nach rnb oder hiphop klingt und nicht mehr zu elektronisch.

ninarundb

bitte hört das stück mal an und gebt mir ratschläge :). es wär auch schön wenn jemand da mal zu rappt oder was im rnb stil singt damit man es besser hört. wer macht das mal bitte weil ich das nicht kann?

es wär aber auch schon supi wenn ihr nur was zum sound schreiben könntet :).

*gg* nina

Hallo!

Schon R&Biger als die anderen Lieder zuvor...obwohl ich mir immer noch nicht so ganz sicher bin warum du überhaupt dort hin möchtest. Aber egal!

Den Anfang würde ich auf jeden Fall noch ändern. Die eigentliche Melodie beginnt ja erst dann wenn das Lied schon fast zu Ende ist. Hört sich dann irgendwie ziemlich nach Eminem an, wenn du mich fragst. Den [g=118]Bass[/g] finde ich ein bisschen zu übertrieben tief, den kann ein menschliches Ohr ja kaum noch wahrnehmen. :-D
Da solltest du vielleicht noch etwas groovigeres reinbauen. Eventuell den Ton nicht immer für einen ganzen Takt halten. Aber man merkt doch schon, das es in deiner R&B Mission vorangeht.

Bis denne!
Daniel

nimm bitte ne andere [g=149]snare[/g]! also ich bin ja kein RnB Kenner, aber das kann unmöglich gut sein...die [g=149]snare[/g] klingt mehr nach nem üblen knackser...

vielleicht findest du ja noch ne andere?

den [g=118]bass[/g] hör ich auch kaum noch...echt bissele tief :-D

und für RnB sollte es denk ich mal etwas grooviger werden, nicht ganz so straight wie bisher

stay heavy! :-D

Philipp

genau: beides ist mir auch direkt aufgefallen.
Lass den [g=118]Bass[/g] länger ausklingen, und das einsetztende keyboard kling auch noch voll nach [g=32]Midi[/g].

Und experimentier mal nen bisschen mit der Anschlagsensitivität sowie deren genauigkeit.
So ne kleine Ungenauigkeit kann net schaden.

Kai

kuckuck,

dankeschön für die verbesserungsratschläge :). also ich will gerne rnb machen, weil ich es selbst gerne höre, weils mir gefällt und weil ich das selbst auch gerne hinbekommen möchte :).

die [g=149]snäre[/g] klingt nach JoJo und die macht ja auch rnb :). ich meine die hier bei dem lied was da immer auf der seite läuft. (die ist schon ganz schön cool für 13 jahre und singt voll geilo :).)

http://www.jojoonline.com/main.html

den [g=118]bass[/g] kann ich auch noch um ein paar noten höher setzen. das kann man mit kopieren bei fruity loops ganz einfach machen :). den hört man bei dem tiefen ton wirklich kaum noch raus *lol*.

das epiano ist umsonst gewesen von 4front glaube ich. würde ein echter klavier sample klang besser dazu passen?

in fruity loops sind da so kleine säulen unter den tönen. wenn ich die hoch und runter mache wird es lauter und leiser. meinst du das mit anschlagsensitivität? das lied hat ja komplett fruity loops abgespielt und nicht ich selbst weil ich leider noch kein klavier spielen kann :).

da passen nur lieder bis 1500 kilobyte drauf bei freenet. wenn die länger sind lade ich die lieber bei besonic drauf. sonst muss man die abschneiden. aber zum reinhörn wegen den samples sind 1500 kilobyte schon ganz gut und kostet auch nullo kohle :).

*g* nina

hallo ninamuckel,
zu dem sample kann ich nichts mehr hinzufügen, was nicht schon gesagt worden wäre.
allerdings kann man das 4front-piano mittels (freeware-)plugins ordentlich aufmöbeln. ein ordentlicher [g=108]hall[/g] mittels SIR drauf und es klingt bereits deutlich anders/besser.

wie hast du denn das piano eingespielt? um ausdruck in die spielweise zu bekommen wird das nachträgliche ändern der [g=21]velocity[/g] werte recht anstrengend. besser wäre hier, sich ein anschlagdynamisches master-keyboard anzuschaffen (gibt's von m-audio bereits recht günstig) und die paar noten solange zu üben, bis es passt. dazu muss man nicht mal klavierunterricht nehmen. aber es klingt allemal lebendiger als mit maus in die midispur gemalt.

und auch wenn dich andere anscheinend schon öfter darauf aufmerksam gemacht haben:

probier nicht auf krampf einen style oder ein genre anzustreben, sondern mach musik einfach aus dem bauch heraus. wenn es für DICH gut klingt, ist das genre doch banane, oder?

grüße aus den,
aetherwellen