Klingt das amtlich? House 116 Bpm

• Ersteller Kaminari
  • Erstellt am
Na, mag denn niemand was dazu sagen? Mir würde schon reichen: Klingt gut weil.... bzw. klingt nicht gut weil...

Hi,

der Sound ist ja ganz gut, aber über die gesamten 8 Minuten das immer gleiche Thema mit nur wenig Abwechslung und Variation zu hören, finde ich schon anstrengend und mit fortschreitender Zeit auch etwas nervig.

Viel zu lahm. Leg ma 8 BPM drauf!

Amtlich passt schon. So prickelnd wie Beamten-Mikado im Finanzamt.

Soundmäßig her ist es vollkommen ok ja, aber das Lied selber ist ja nach 50 sekunden durch, es öffnet sich nicht, durch einen prignanten Hauptteil.

@Ferris: Danke für deine Einschätzung. Ich habe vielleicht ein bisschen die Objektivität zu dem Stück verloren - ich fand es eigentlich schon recht abwechslungsreich und interessant durch die verschiedenen Synthesizer die immer mal wieder rein kommen und wieder verschwinden. Habe auch einiges an Automationen drinnen die den Sound immer ein bisschen verändern - aber das Grundthema bleibt tatsächlich immer gleich

@djdeveloper: Schneller geht bei dem Track meiner Meinung nach gar nicht - das ist viel zu hektisch... aber die Geschwindigkeit ist auf jeden Fall Geschmacks- und Gewöhnungssache

@kenfjohnydee: Bedeutet das, der Sound gefällt dir aber du findest das Stück langweilig?

@Dragonate: Dankeschön für dein Feedback. Du meinst also auch, dass ich nochmal was anderes, evlt. überraschendes in den Track bringen sollte

@kenfjohnydee: Bedeutet das, der Sound gefällt dir aber du findest das Stück langweilig?

Jo, auch ich hab' nix am Sound zu mäkeln. Hab' aber auch generell Probleme mit solch ellenlangen Instrumentals.

Ich hatte auch überlegt ein vocal von einem Bekannten einzubauen, aber dafür müsste ich das Stück etwas um-arangieren. Vielleicht mache ich noch eine zweite Version mit vocal.

Da ich im Groben u.a. auch auf sowas stehe, würde ich schon sagen, dass der Sound aber auch das Thema Potential haben. Es krankt leider wirklich etwas am Arrangement.

Auch wenn mir zu deinem Track keine passende Referenz einfällt, vielleicht hast du selber eine, dann analysiere und versuche zumindest anfangs dich, soweit wie möglich strickt an das jeweilige Arrangement zu halten.

Es gibt genügend positive Beispiele an Tracks, die zeigen, dass man durchaus auf einem Hauptthema in verschiedenen Variationen "herumreiten" kann, ohne dass es langweilig wird. Deswegen weitermachen.

Vielleicht mal einfach andersrum und ne 3 min Radio Version bauen und dann weiter ausbauen.
smil51.gif

Hi richie, danke dir für deine Worte. Die Sache ist, die dass fast alle Tracks die ich als Referenzen ansehe (bis auf ein paar Ausnahmen) vocals haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also jetzt wo ich tatsächlich mal sone Referenz gehört habe, das erste Lied zum Beispiel, muss ich tatsächlich sagen das sich deins garnicht so sehr davon Unterscheided. Aber richtig überzeugen tut mich leider auch Mario Basanov nicht : /

Auch 'n blöder Name. Vermarktungstechnisch günstiger wäre es, wenn er sich z.B. Base Nouvel, Bass Nova, M Base New, Newman's Bass oder so nennen würde....

Mensch, sind die jungen Leute von heute phantasielos.

Da fallen mir aber in der gesamten Musikszene 1.000.000 beschissenere Künstler- bzw- Gruppennamen ein als obigen.
smil451c70cce146f.gif

Da fallen mir aber in der gesamten Musikszene 1.000.000 beschissenere Künstler- bzw- Gruppennamen ein als obigen.

Wenn es denn ein Künstlername ist.... klingt nicht unbedingt danach.

Auch 'n blöder Name. Vermarktungstechnisch günstiger wäre es, wenn er sich z.B. Base Nouvel, Bass Nova, M Base New, Newman's Bass oder so nennen würde....

Mensch, sind die jungen Leute von heute phantasielos.

Ich glaube er punktet eher mit seiner Musik als mit seinem Namen. Der Erfolg gibt ihm recht ;-)

Vielleicht findet sich ja auch hier jemand, dem zu meinem Track spontan ein vocal einfällt - und der/die auch noch singen kann :) Jemand eine Idee?

Vielleicht findet sich ja auch hier jemand, dem zu meinem Track spontan ein vocal einfällt - und der/die auch noch singen kann Lächeln Jemand eine Idee?

UTE!

Ey, eeey, ist sisch Russendisko heute, kommst mit?! Legt sisch Mario Basanov auf, kongret, und gibt sisch Wooodka für eins Euro. :D