Klickspur von Cubase nach Logic übernehmen?

Hohli

Hohli

Registriert
25.08.06
Beiträge
336
Reaktionen
0
Punkte
382
Ähm, hab mich damit noch net groß auseinandergesetzt, aber weiß einer zufällig die einfache Lösung?

Ein Schlagzeuger der bei mir aufnehmen möchte, möchte vorab seine Klickspuren selbst in Cubase programmieren, damit diese Arbeit bei mir nicht mehr anfällt. Ich arbeite halt mit Logic 7.2. Wie macht man das jetzt am einfachsten? Einfach ne Midispur mit nem Druminstrument schreiben?
 
entweder das, oder er bounced seinen clicktrack einfach als audiofile. wobei man beachten sollte, daß wenn du noch [g=32]midi[/g]-instrumente, oder generell [g=89]vsti[/g]'s im gleichen arrangement verwenden willst ist das programmieren des tempos/taktart in logic sowieso fast unerlässlich und spart dir viel ärger im nachinein.

ist ja selbst bei komplexeren songs schnell geschehen dank global tracks....

lg, cri
 
von Cubase die Klickspur direkt übernehmen geht ja nicht, oder?
 
Eine "Klickspur" gibt es bei Cubase so garnicht. Was er (wie ich vermute) machen will, ist eine [g=32]MIDI[/g]-Spur basteln und die an ein VSTi schicken. Es wäre wirklich das einfachste, wenn er sie als WAV exportiert. Dann sind natürlich keine Tempoänderungen mehr möglich. Er kann sie auch als [g=32]MIDI[/g] exportieren. Damit es dann aber genauso klingt, brauchst du das gleiche [g=89]VSTi[/g].

Gruß Bara
 
Danke mal für die Antworten. Am besten der soll sich einfach sein Zeux in seinem Cubase zusammenschreiben wie er denkt und ich nehm mir einfach die Zeit und schreib es ab...
 
Hohli schrieb:
Danke mal für die Antworten. Am besten der soll sich einfach sein Zeux in seinem Cubase zusammenschreiben wie er denkt und ich nehm mir einfach die Zeit und schreib es ab...

Oh je warum sich soviel arbeit machen?!? Wie irgendjemand oben schon sagte, sag ihm er soll es als [g=32]midi[/g] file exportieren und du übernimmst sie einfach in logic!! Dann sucht ihr euch noch einen schönen sound aus (zu not auch den "Klopfgeist"...) und alles wird gut!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben