Klick ist zu hören

I

Igi

Reaktionen
0
Mache gerade A-[g=422]Gitarre[/g] Aufnahmen mit einem NT1, AKg C 1000 und Piezo direkt rein. Benutze DT 770 Kopfhörer für den Klick und [g=540]Logic[/g] Pro.

Egal wie leise ich den Klick stelle, ist er immer noch auf der Aufnahme (über die Mikros von dem Kopfhörer) zu hören.
Es würde mir schon reichen, wenn man den Klick auf dem [g=226]Monitor[/g] groß sichbar machen könnte, dann müsste ich es nicht hören, aber ob und wie das bei [g=540]Logic[/g] geht, weis ich nicht.

Für den Song brauche ich den Klick unbedingt. Es gibt bestimmt auch noch andere Lösungen.

Danke im Vorraus

Igi

sind das geschlossene kopfhörer?
der typ sagt mir gerade nichts.

probiers mal mit einer ausrichtung des Miks, bei der dir das mikro nicht ins gesicht lächelt

Eher ein klassischer Fall von Cross-Posting zum Erreichen groesserer Antwortzahlen..... ;)

dt770 sind auf jeden fall amtliche kopfhörer !

hab letztes für unser album auch akkustik mit den dinger eingespielt und eigentlich weniger probs mit klick gehabt dafür is jeder fußraschler und atem drauf (find ich aber geil!)

Ich habe am Freitag noch eine mikrophonierte A-[g=422]Gitarre[/g] mit halboffenem Kopfhörer aufgenommen...keine Probleme...und der 770 ist geschlossen.

Das dürfte eigentlich nicht sein.

Kannst du den Klick (so mach ich das immer) nicht durch HiHat-Samples ersetzen? Das geht doch bestimmt auch in [g=540]Logic[/g]. Die sind nicht ganz so nervig und vor allem viel unauffälliger, wenn doch mal was durchdringt.

Was ich auch durchaus mache: Die A-[g=422]Gitarre[/g] gar nicht auf den [g=226]Monitor[/g] legen (die hört / fühlt man sowieso)...dann kann man den Klick (die HiHat in meinem Falle) noch leiser machen.

Hört mans nachher noch im Mix?? Nein... ;)

Was nimmst du denn als Vorverstärker für deine Mikrofone bei der Aufnahme? Wenn du über ein Mischpult gehst und dieses nicht richtig angeschlossen hast, nimmst du den Klick immer direkt aus dem Ausgang des Rechners mit auf, dann geht der nichtmal über die Mikros.

mikesilence schrieb:
Hört mans nachher noch im Mix?? Nein... ;)

Wenn die A-[g=422]Gitarre[/g] solo darsteht (Intro bspw.) ist das bei dem nervigen [g=539]Cubase[/g]-Audio-Klick u.U. schon so...das ist ein ganz fürchterliches Ding.

Kann man aber, wie beschrieben, in den Griff bekommen.

Einfach eine Midispur machen und immer auf die Zählzeiten ne Note tun. Dann darauf z.B. eine Bassdrum nehmen, die sollte nicht so penetrant kommen.
Wenn doch kannst du ja auch andere Instrumente durchprobieren.

Als Klick entweder ne tiefe Bassdrum oder leise nen sanften Shaker.

Vielen Dank ! Ich werde es ausprobieren. Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und habe zum ersten mal im Leben ein Forum benutzt.
Ich habe gedacht, es gäbe eine einfache, simple Lösung die ich nicht kenne, aber es sieht so aus, dass ich viel rumprobieren muss. Ich hatte auch vorher im Forum mit der Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden.

Mich wundern bloß manche komische Komentare und Anspielungen. Leute trauen sich offensichtlich viel zu, wenn sie einen nicht kennen.

Danke für die Hinweise

Igi

Wenn das Dein erstes Mal ist, dann wisse:
Mit Doppelposts macht man sich schnell unbeliebt. Doppelpost bedeutet, den gleichen Beitrag in mehreren Unterforen zu posten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben