Klick aufnehmen

• Ersteller Ersteller onkel_willi
  • Erstellt am Erstellt am
O

onkel_willi

Reaktionen
28
Ich möchte Klick-Tracks (mp3's) erstellen zu denen ich mit meiner Band proben will.
Da wir sowieso alle Songs in Guitar Pro aufschreiben, kann ich diese als MIDI exportieren und im Sequencer importieren. So habe ich schonmal alle Tempos übernommen.
Wenn ich das Ganze exportiere ist der aktivierte klick aber leider nicht auf den Aufnahmen zu hören.
Ich hab dann nochmal ne Audiospur geöffnet und als Eingang den Ausgang genommen auf dem der Klick liegt aber auch das funktioniert nicht.
Kennt jemand eine Lösung, vielleicht ohne langwieriges Basteln mit VSTi's?

Danke

kannst auch einfach den click in ner daw aufnehmen...per stereomixaufnahme...oder du baust dir ne schleife^^

der guitar pro click ist extrem ungenau(frag mich ncih wieso)

also ich weiß, dass z.b. in cubase midi spuren nicht mitexportiert werden...aber wieso das mit der audiospur nicht funzt..ka

m4d3raIn schrieb:
kannst auch einfach den click in ner daw aufnehmen...per stereomixaufnahme...oder du baust dir ne schleife^^

der guitar pro click ist extrem ungenau(frag mich ncih wieso)

also ich weiß, dass z.b. in cubase midi spuren nicht mitexportiert werden...aber wieso das mit der audiospur nicht funzt..ka

Eine "Schleife" hab ich doch gebaut, in dem ich den Ausgang auf den Eingang einer Audiospur geroutet habe.

Es geht nicht um Guitar Pro Click. Durch die Midis hab ich einfach nur die Tempospur parat ohne sie per Hand bauen zu müssen. (reine Zeitersparnis)

In Nuendo benutze ich den Audioklick (Beeps) - Die möchte ich nachher hören.

Eine "Schleife" hab ich doch gebaut, in dem ich den Ausgang auf den Eingang einer Audiospur geroutet habe.

Ne, du musst eine "echte" Schleife bauen, virtuell geht das nicht!

lg...

Aso, also ist das echt die einzige Möglichkeit?