Audio von Insert-Effekt aufnehmen

R

reasonuser1970

Registriert
23.10.14
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Ich habe in einer Audiospur einen Insert-Effekt, der selbst Sound erzeugt
Was muss ich tun, um dieses Audio auf eine extra Spur aufzunehmen?

Im Detail geht es um Folgendes; ich probiere gerade die 9.5er Beta aus und habe ein VST-PlugIn namens "MusicIO" installiert. Das ist dafür da, ein iOS Gerät sowohl Audio- als auch MIDI-mäßig in die DAW einzubinden. Es funktioniert auch prima und im SSL kommt der Sound auch an. Aber leider nicht in der Sequencer-Spur.

Der Hersteller von MusicIO schreibt etwas über die Einbindung in Logic:
To capture permanently the sound from your iOS device, you will need to do a little bit of extra routing. In a DAW such as Logic, you can assign a "send bus," and route the output of the track with Music IO onto a second track -- with the bus as the input. Record on the track which has the bus input.

In Cubase soll es laut Spezialist im Steinberg-Forum dann so umgesetzt werden:
Gruppenspur erstellen > Ausgang der Spur mit dem iPad Sound auf die Gruppe routen > neue Audiospur erstellen > als Eingang die Gruppenspur auswählen > Audiospur

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das dann in Reason route? Ich denke es geht gar nicht so sehr darum, dass es jetzt mit VSTs geht oder das MusicIO PlugIn im Speziellen. Ist wohl eher eine prinzipielle Routing Aufgabe, der ich im Moment scheinbar nicht gewachsen bin ;-)


EDIT:
Hilf dir selbst, so hilft dir Gott (oder so ähnlich).
Ich glaube ich hab's:

- Audiospur erzeugen, MusicIO PlugIn als Insert einfügen.
- Bei der soeben erzeugten Audiospur "Neuer Ausgangsbus" ("Rec Source" aktivieren)
- Neue Audiospur erzeugen. Bei Audio Input den soeben neu erstellten Bus auswählen

Wenn das iPad Instrument mit dem Reason-Masterkeyboard gespielt werden soll, noch ein External MIDI Instrument einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicIO_Reason.JPG
MusicIO_Reason_Front.JPG
 
Hey reasonuser,

Ist das die Rückseite der neuen VST Devices in deinem Screen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey reasonuser,

Ist das die Rückseite der neuen VST Devices in deinem Screen?


Joa, wegen sowas wurde ich damals für die Betas gesperrt... :(

Sollte er hier vllt lieber schleunigst wieder entfernen.
 
Hey reasonuser,

Ist das die Rückseite der neuen VST Devices in deinem Screen?


Joa, wegen sowas wurde ich damals für die Betas gesperrt... :(

Sollte er hier vllt lieber schleunigst wieder entfernen.

So wie ich das verstanden habe gibt es seit der Ankündigung keine wirklichen NDAs für die Beta tester.
Auf dem Bild is auch nix, was im Video nicht auch zu sehen wäre: ;)
upload_2017-5-2_22-7-7.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben