Kleinmembraner für Akustikgitarre und Drums?

  • Ersteller RatUnion
  • Erstellt am
RatUnion

RatUnion

Registriert
30.12.06
Beiträge
1.132
Reaktionen
30
Punkte
1.462
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Beyerdynamic MCE 530 hat. Hatte die ins Auge gefasst für Drum-Overheads, Percussion, Akustikgitarre und eventuell auch mal nen Chor oder sowas.. letzteres ist aber fast unwichtig.


Hat die jemand von euch? https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_mce530_stereoset.htm

Kennt jemand die Beyerdynamic Opus 53? https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_opus_53.htm Was ist an denen anders? Einfach nur nen bisschen billiger...?

Ansonsten könnt ihr mir vielleicht andere Kleinmembraner empfehlen die im Preisbereich um 200€ liegen und noch besser geeignet sind?

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
RatUnion
 
mh? niemand der mir da helfen kann?
 
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Beyerdynamic MCE 530 hat.
Ziemlich gut für das Geld. Stabile Abbildung aber vielleicht ein bisschen hart (ehrlich) in den Höhen. Mit anderen Worten: besser für Chor als für Overhead. Da solltest du vielleicht ein paar Euro für Oktavas oder nt5 drauflegen.

Wenn du das nicht willst machst du aber garantiert nichts verkehrt.
Der große Bruder – 930 – ist ein richtiger Klopper.

Frank
 
Vielen Dank He-vey,
ich werd mich nochmal umschauen.
Das Opus 53 verwundert mich immer noch, hat laut Beyerdynamic-Website quasi die gleichen Leistungsdaten.. wo ist der Unterschied? Optimiert für was anderes? Angeblich eher für Schlagzeugoverheads.. mhh
Ich werde mich nochmal nach Alternativen umsehen.

Gruß RatUnion
 
Die Kapseln sind tatsächlich baugleich, allerdings werden die fürs 530 nochmal extra selektiert, daher der Preisunterschied.
 
Studio Projects C4 werden auch immer mal wieder empfohlen...
Ich fürchte ansonsten hilft leider nur durchprobieren.

Gruß
 
Mh ja das denke ich auch mittlerweile, werde um etwas probieren nicht herumkommen.
Ich glaube ich werde mir mal die MCE 530 probeweise bestellen. Vielleicht gefallen mir die ja, die nt5 liegen finanziell leider außerhalb meiner Reichweite.

Danke für eure Hilfe :)

Gruß RatUnion
 
Ich habe mit den MXL 603s, wie hier Einige, positive Erfahrungen gemacht!
 
Die Superlux kenn ich, haben mich aber nicht unglaublich begeistert muss ich sagen...

trotzdem danke :)

Gruß RatUnion
 
Über besagte MXL 603er hab ich jetzt auch nur gutes gehört und werde selbige in den nächsten Tagen bestellen.
Laut einigen Tests solln die echt super sein.
Alternative sind Audio Technica ATM33. Hatte die mal von nem Kollegen ausgeliehen und super erfahrungen mit gemacht... der will die aber leider behalten...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben