Remix eines Demosongs - Update!

So, hier meine Mischung vom Song.



Gruß Stefan
 
joa, dat rockt, stefan. ist aber geschmacksache, ob man ghost-notes gleich laut macht wie hauptschläge. ich hätte sie leiser gemischt - und mtree hatte dabei zahnweh bekommen. :)
 
joa, dat rockt, stefan. ist aber geschmacksache, ob man ghost-notes gleich laut macht wie hauptschläge. ich hätte sie leiser gemischt - und mtree hatte dabei zahnweh bekommen. :)

Ich mische immer so wie mir es gefällt - ohne Rücksicht auf Verluste! :)

Gruß
 
Klingt schon gut, find ich. V.a. sehr laut und sehr transparent / brilliant. Aber die Snare, vor allem die Ghostnotes, ist auch mir defintiv zu vordergründig. Die Ghostnotes sind auch zu laut. Wenn man die zusammen mit dem Backbeat bearbeitet muss man evtl. doch vorher noch ein bisschen expandieren, da sonst die ganze Kompression die Ghostnotes extrem nach vorne holt.
Finde ansonsten den Bass noch nicht "knackig" genug und zu weit im Hintergrund. Auf dem Solo auch etwas zu viel Hall (steht komplett in einem anderen Raum), die Vocals im punkigen Part zu leise. Zwischen punkigem Part und dem Outro fehlt ein Stück von den Drums (Absicht? :) ).
Der Bass ist an der Stelle mit dem Gegröle auch eigentlich gedoppelt eingespielt. Ich würde ihn dort defintiv außen pannen. (Ich weiß, ist so ne Sache wegen Phasenproblemen, aber man kann ja tricksen ...).
Wenn dann noch die Snare ein gutes Stück leiser ist, ist sowohl das Drumset als auch der ganze Mix ausgewogener.

Ist jetzt aber echt meckern auf hohem Niveau! Find den Mix schon echt gut. Und vor allem: laut :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben