KLeinmembran Stereopaar 200€-250€

jdahme

jdahme

Reaktionen
2
Hallo,
welches kleinmembran Stereopaar würdet ihr mir im Preisrahmen zwischen 200 und 250€ empfehlen?
genutzt werden sie dann als overheads.
lg,
jens

ja die habe ich auch schonmal gesehen! die gibt es aber nicht als stereopaar. oder seh ich das falsch?

Ahh, die hab ich beim suchen überblättert...

Da stimmt die Angabe bei Thomann nicht. Es sind Nieren. Siehst Du auch auf der seite von MXL. Austauschbare Kapseln gibt es erst bei den MXL 604.

Nein - es sind breite Nieren :p

Ich habs selbst getestet. Bei Äquivalenzaufstellung brauche ich für den gleichen Aufnahmebereich einen größeren Achswinkel als z. B. bei den MBHO Nieren, was darauf hindeutet, daß es sich um breite Nieren handelt. Die Angaben von MXL sind, was kurios erscheint, unpräzise. Anscheinend haben die es geändert weil die korrekte Angabe (breite Nieren) zu sehr für Irritationen geführt habe. Das hat dann zu merkwürdigen Bezeichnunge wie z. B. "Hyperniere breit" bei Musik Service geführt, was eine in sich wiedersprüchliche Angabe ist.

Wenn man sich die Geometrie des Polardiagramms anschaut, dann sieht das auch eher wie breite Niere aus.

und tschüss
Erdie

Wenn man sich die Geometrie des Polardiagramms anschaut, dann sieht das auch eher wie breite Niere aus.
stimmt - allerdings geizt das ding ja auch mit angaben :) für 250hz wirds bei anderen mikros ähnlich aussehen.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben