Homestudio Mikrofon 200-250€

  • Ersteller OliverK
  • Erstellt am
einfach nur lächerlich...er redet von nem G5, nem Uln-2 und ihr empfehlt natürlich wie FAST IMMER das C1, naja...eure Sache


..ich finde das lächerlich!
 
nikthegrik schrieb:
einfach nur lächerlich...er redet von nem G5, nem Uln-2 und ihr empfehlt natürlich wie FAST IMMER das C1, naja...eure Sache


..ich finde das lächerlich!
Hi Nik

hast Du ULn2, G5 und C1 um das bewerten zu können??
ich habe das Equipment da (okay ein Metric Halo MIO 1882), der Threadsteller wollte für 200 Euro ein Mic was irgendwie passt und da ist C1 nun mal das beste in Sachen Preis/Leistung!

Sorry Ich kann´s aber echt nicht mehr hören, wenn einfach an Hand von Markennamen die man gehört versucht wird eine Meinung kundzutun ohne überhaupt Erfahrung mit den Geräten zu haben. Der Threadsteller ist HR Anfänger bzw hat keinerlei HR Equipment und hat eine Summe X für sein Equipment. Dass er so wenig Geld für ein Mic investieren will liegt daran, dass er wohl weniger diffiziele Signale aufnimmt oder generell weniger aufnimmt als intern im Rechner produziert. Daher hatte ich ihm das ULn2 empfohlen, da er schon direkt ein gutes Interface wollte und für ca 900 Euro bekommt man nichts besseres, ein gutes RME System kostet genauso viel! Sollte er meinen mehr aufnehmen zu wollen kann er immer noch ein teureres Mic kaufen, nur ist das ne andere Geschichte!
 
Um mal wieder ein Mic zu nennen, nach der Schlacht...

Ich hab ein Rode NT1000 und finde das für den Preis ein sehr gutes, neutrales und fein verarbeitetes Mic.
lg Olivier
 
Also wie frankye schon sagte, ich will mit dem Mic vielleicht einzelne Wortfetzen bis Sätze aufnehmen.
Nicht singen oder dergleichen.
Ok Cello oder Gitarre werd ich damit auch mal aufnehmen, aber das steht wirklich dermaßen im Hintergrund und wäre nur Spielerei mit ein paar Kumpels, dass ich mir deswegen kein teureres Mic holen möchte.

Mit dem AudioInterface bin ich mir einfach noch nicht sicher..
Vielleicht ist das ULN-2 wirklich "zu gut" für mich, da ich sogut wie alles Im Rechner machen werde, sprich Software synthi's etc.
Jedoch glaube ich auch daran, wie hier gesagt wurde, dass ein gutes Gesamtresultat auch an guten Komponenten liegt die "zusammen passen" sollten, und da ich mir die Adam P-11 holen möchte als Abhöre wäre es denk ich mal Schwachsinn die Teile an ein 100 Euro Interface zu hängen.

gruß
 
nikthegrik schrieb:
einfach nur lächerlich...er redet von nem G5, nem Uln-2 und ihr empfehlt natürlich wie FAST IMMER das C1, naja...eure Sache


..ich finde das lächerlich!

steig in dein audo ein und fahr einfach weg :D
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
79K
popsta
popsta
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
JambuleTheDUDE
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben