Kleines Studio die II.te

S

SUNN

Registriert
30.05.08
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo,

ich hatte schon mal vor ein paar Wochen getextet und super Infos bekommen. Es ging um die Hardware zum 16. Track "Simultanaufnahme" plus getrennte Monitorsignale für die Musiker (o.ä.).
Ich habe am Ende mich nun für das M-Audio ProFire 2626 entschieden, da ich (bisher) nur gutes gehört habe. Als PC will ich nen Intel Core 2 Duo einsetzen, möglichst mit Texas Instruments FW Controller auf'm Bord und einer nicht shared Memory Graphikkarte (soviel weiss ich jetzt). Als HD Software System würde ich [g=539]Cubase[/g] 4 Studio benutzen. Jetzt hab ich natürlich 1,6*10*10 Fragen ;-) :

1.) Hat jemand (schlechte) Erfahung mit dieser Zusammenstellung? :-(

2.) Kann ich meine EWX 2496 mit [g=12]Asio[/g] 2.0 weiterhin als [g=32]Midi[/g]/Soundkarte benutzen, undzwar so, dass ich über das M-Audio FW Teil hören kann, die Keys und das z.B. Synthie über die EWX laufen.

3.) Ich möchte mein Fostex VF 16 via [g=131]Adat[/g] (16Bit/44.1kHz) über das M-Audio in den Rechner packen. [g=131]ADAT[/g] = [g=131]ADAT[/g] oder habe ich da zu weit gedacht und es gibt Probleme....


Schon mal Danke im Vorab. Alles ist willkommen!

Greetings

Oliver
 
1.) Die Profire läuft bei mir mit TI-Controller stabil. Wüsste nicht, was gegen einen Einsatz unter [g=539]Cubase[/g] sprechen sollte.

2.) Warum brauchst Du die EWX noch ? Die M-Audio kann doch alles was Du brauchst (auch [g=32]Midi[/g]). Ansonsten kannst Du die Outputs der EWX einfach an zwei Inputs der M-Audio hängen, damit wandelst Du aber überflüssigerweise von Digital auf Analog und dann wieder umgekehrt...

3.) Geht im Prinzip, nur muß dann die M-Audio auch auf 16-[g=395]Bit[/g]/44.1 kHz stehen.
 
@tomric: Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich da nen Knicks im Kopf, aber ich dachte, man müsste eine [g=12]Asio[/g] II Karte haben, um mit geringer [g=5]Latenz[/g] mit MIDI arbeiten zu können. Soviel ich weiss, ist das Profire nur eine MIDI-Eingang und keine [g=12]Asio[/g] II unterstützung. Daher die Überlegung, ob ich dieses intern Routen muss, worauf ich natürlich keinen Bock habe, wenns nicht notwendig ist.

Greetings

Oliver
 

Ähnliche Themen

vazka
Antworten
49
Aufrufe
8K
vazka
vazka
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
J
Antworten
26
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben