Teestunde
- Reaktionen
- 5.566
Meine Bemerkungen hast du wohl nicht gelesen? #19
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Kardinalfehler. Du musst und imo darfstWas für Steine? Dass sie klein sind, sollte schon mit genannt werden, damit man das Bild besser vor Augen hat.
Doch ganz sicherlichMeine Bemerkungen hast du wohl nicht gelesen? #19
Keiner kann und muss sich ändern! Ändere in deinen Stoffe! Gib deinen Helden mehr Kraft. Verwandle ihren Kleinmut in Großmut! Wenn Düsternis dich anzieht, dann bleib dabei. Aber zeig das ÜBERLEBEN in der Düsternis. Zeige das Düsternis ihre eigenen Lichter und Schatten besitzt. Zeige, welche wunderbaren Angebote ihre Bewohner der gemäßigten Zone zu bieten haben. - Und welche Drohungen von ihnen ausgehen....Teestunde schrieb:Ich versuche, mich zu bessern.
Es genügt ja, auch erst mal nur den Kampf bzw. das Ringen etwas menschlicher darzustellen. Man kann verlieren - passiert allen ständig. Aber dann ist die Gefühlspalette viel breiter als "klammheimlich", "würde", "wie gerne", "wahrscheinlich", "vielleicht", "beklommen", "nicht kränken", ach und oooh und weh...Aber zeig das ÜBERLEBEN in der Düsternis. Zeige das Düsternis ihre eigenen Lichter und Schatten besitzt. Zeige, welche wunderbaren Angebote ihre Bewohner der gemäßigten Zone zu bieten haben. - Und welche Drohungen von ihnen ausgehen....
Wenn dem so wäre, dann wäre ich der Quentin Tarantino der Lyrics. Aber es ist ja nicht so. Gewalt steht schon oftmals irgendwie latent angedeutet im Raum. Aber "entladen" tut sie sich eigentlich nie. Gut, in "Beute" wird ein Hirsch von einem Jäger geschossen. Und in "Gorilla" spielt der Herr mit seinen Muskeln.Seine Figuren entladen sich ja gern mal gewaltsam... Bei Lichte besehn für viele Menschen auch keine sonderlich aufbauende Lösung.
... bzw. sich hinein gezwungen fühlen. Nicht etwa durch dargestellte MOMENTE, sondern durch eine vom Autor aufgelistete Biografie. Das ginge auch anders. Aber bitte lassen wir es HIER dabei. Wenn du willst (Hinweis im PF reicht) und ich schreib weiter im betreffenden Faden.Turquoise schrieb:Die eigentliche Gewalt in meinen Texten ist aber die Situation, in die die Figuren oft hineingezwungen sind
Wenigstens bis du für mich der Tarantino des Texterforums... Ich will hier nicht Offtopic schreiben. Natürlich deutest du in manchen deiner Text eruptive Entladungen an, die mich letztlich stärker ansprechen, als Teestundes stilles Ringen mit ihren scheinbar kleinen Hoffnungen und Ängsten.Turquoise schrieb:Wenn dem so wäre, dann wäre ich der Quentin Tarantino der Lyrics.
Soulfrontier schrieb:Es ist auf jeden Fall so, dass Pop Texte nicht gut ankommen, die ein "Looser" LI haben.
Die Biografie ist bei mir häufig die Grundbedingung für die Versuchsanordnung oder die Handlung.Nicht etwa durch dargestellte MOMENTE, sondern durch eine vom Autor aufgelistete Biografie.
Dann bist Du für mich sehr oft Nouvelle Vague.Turquoise schrieb:Wenigstens bis du für mich der Tarantino des Texterforums...
Ja, so sehe ich das auch. Aber wie gesagt - vielleicht ist das "weiblich". Trotzdem: selbst wenn es so wäre: ein Künstler muss das hinter sich lassen und darüber hinaus gehen können. Exemplarisch werden können. Das Allgemeine aus dem Speziellen herausarbeiten können.Bei dir, Teestunde, treffen sich beide oft nur im Kopf. (...) Du lädst den Antagonist in den Kopf des Protagonisten ein. Aber er kommt nicht. Du hälst Ansprachen an ein LD, welches vielleicht gerade am anderen Ende der Welt ist. Oder gar am Ende des Weltalls..... Betulichkeit macht sich beim Lesen breit.
Jaaa!Es könnte auch sein, dass ihr LI so dermaßen für die romantisch-weibliche Perspektive steht, dass es uns vom entgegengetzt-dominanten Geschlechtshormon schwer fällt, sich dahinein zu versetzen.
Und nun? Was machen wir jetzt damit...?
Ich kann im Moment gar nichts tun. Sonst wird es Murks. Vielleicht frage ich mal die junge Interpretin. Eventuell kommen brauchbare Hinweise. Falls sie Zeit hat.Und nun? Was machen wir jetzt damit...?
Es ist nicht deine Absicht, mich zu kränken.
Das fühle ich trotz der Beklommenheit.
Du bist zu jung, um Küsse zu verschenken.
Mein Wunsch an dich ließ dir zu wenig Ze
Ja. Eventuell werde ich durch den Perspektiv-Wechsel in Zukunft sowieso ungeduldiger mir selbst gegenüber. (siehe #34, dann muss ich nicht noch mal erklären.) Ein Perspektiv-Wechsel, zu dem du mich übrigens dringend ermuntert hast. Ist schon ne Weile her, vielleicht erinnerst du dich noch.Aber kein "betuliches", schöngeistiges Reime bauen, sondern Sätze finden, die wie heiße Pfeile mitten ins Herz schießen.