kleine frage der verkabelung

  • Ersteller Sebastian
  • Erstellt am
S

Sebastian

Registriert
07.06.02
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
100
seid gegrüßt, soll ich vom track one direkt in meine Recordingkarte oder nochmal ins 1604 ?
 
Ave ;-)

für reine Mikrofonaufnahmen würde ich vom Preamp direkt in den Line in der Soundkarte gehen - warum noch mal durchs Mischpult jagen?

Der EQ vom Track One ist allemal besser als der im 1604 (egal ob damit das Behringer- oder das Mackie-Pult gemeint ist) - und unnötig noch mal durch analoge Schaltungen gehen (die immer mehr oder weniger rauschen - bei den genannten Pulten in der Reihenfolge) macht überhaupt keinen Sinn.

Das einzige, was auf jeden Fall Sinn machen würde, wäre einen externen A/D-Wandler zu verwenden....

Gruß Günter


music007.gif
 
Hi Günther, danke erstmal. der wandler meiner delta 1010 is ja schon extern :)
wusst ich gar nich, dass es von behringer auch nen 1604 gibt.....die frage kam mir nur auf, da ich genau 8 directouts zu meinen 8 eingängen habe.
 
wusst ich gar nich, dass es von behringer auch nen 1604 gibt

es soll viele Leute geben, die nicht wissen, dass es das auch von Mackie gibt ;-) Allerdings haben die Pulte ausser der Typenbezeichnung nicht viel gemeinsam - das Bähringer hat 4 Mikro und 4 Stereoeingänge....

Das Plagiat vom Mackie 1604 mit dem Ohr heißt dann großtuerisch 2642 ;-), das 1604 ist das Plagiat vom Mackie 1402.

Gruß Günter

evil013.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben