Teppichboden oder Laminat in kleines Studio ?

Tatsächlich gelten Teppiche sogar als eine nicht zu unterschätzende Präventionsmaßname im Kampf gegen Allergien. Teppich ist für Allergiker als Bodenbelag also nicht nur geeignet, sondern sogar empfehlenswert.
Mein Erfahrung ist da tatsächlich eine andere, denn auf einem glatten Boden wo kein Staub ist, da gibt es auch nichts zu binden. Da kann auch der Roboter täglich mal drüberfahren, was bei Teppich nicht so gut funktioniert.
Gilt das für alle Teppicharten oder sind das spezielle?

Ich habe keine Fenster im Studio.
 
Teppich im kleinen Studio (kurzhaarig und dicht)
 
Also ich habe 20 Jahre bei mir im Wohnzimmer, dass ich auch zum recorden benutzt habe, eine dicke Teppichauslegeware gehabt. Den Staub hast Du nach ner Zeit einfach nicht mehr rausbekommen. Es war nicht schön. Nach meinem Umzug habe ich Laminat Fussboden und bin rundherum zufrieden. Ab- und Zu mal den Roboter laufen lassen, einmal im Monat saugen und wischen.
 
Ich habe bei mir im Musikzimmer seit einiger Zeit PVC-Boden in Holzoptik liegen. Fällt auf den ersten Blick gar nicht auf. :)
Vorher hatte ich Teppich, aber der war nach ein paar Jahren nicht mehr so ansehlich. Mal nen Kaffee umgekippt und ständig saugen war mir zu doof.
Ich habe darunter einen Holzfussboden der nicht ganz gerade ist, deshalb wäre mir Laminat zu viel Arbeit gewesen.
Der PVC-Boden hat mich erst Überwindung gekostet, aber jetzt finde ich es eigentlich ganz gut so.
Akustisch habe ich jetzt auch nichts bemerkt, gegenüber dem Teppich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben