D
dreckspatzl
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bassniac schrieb:
Wie wärs mit Laminat, ist im günstigen Fall nicht teurer als Teppich.
stevo schrieb:
...
Mein Aufnahmeraum ist ebenfalls gefliest und für Aufnahmen echt okay.
Gruß Stephan
holgi schrieb:
Laminat wird schwimmend also entkoppelt verlegt. Die akustischen Schwingungen welche auf das Laminat treffen werden nicht ungehindert an den eventuellen Untermieter geschickt, wenn man so klug ist eine Trittschalldämmung unter das Laminat zu legen.
Steinfliesen liegen starr, Schwingungen werden an den Untergund ohne Hinderung delegiert.
Gruss Holgi
holgi schrieb:
Laminat wird schwimmend also entkoppelt verlegt. Die akustischen Schwingungen welche auf das Laminat treffen werden nicht ungehindert an den eventuellen Untermieter geschickt
jonah schrieb:
solange du kein tieffrequentes Bassproblem hast kann man damit schon ganz gut arbeiten.
dreckspatzl schrieb:
nur um es nochmal zu "konkretisieren":
Ich hab unter meinem Keller natürlich keinen Mieter mehr
Und danke für die vielen Antworten..
eine Frage will ich noch anhängen: der Raum ist 25m² groß, ich möchte ihn aber eigl. teilen auf 16 m², weil er für meinen Zweck zu groß ist. Aber ist das viell. für die Akustik ein Nachteil? (von wegen Bassproblem usw.)