Klavinator - Pop-Ballade (Piano/Gesang) - "Someday"

• Ersteller Ersteller Klavinator
  • Erstellt am Erstellt am
Stimme klingt ziemlich professionell
Song ist langweilig
ziemlich konventionell und altbacken

Wow! Spitzen Song. Gefällt mir gut. Ich schreib mal, was mir zur Mixtechnik einfällt:

Der Gesang klingt leider gar nicht mit dem Piano zusammen. Letzteres ist schön weit vorne und der Gesang hinten. Das würd ich tauschen. Außerdem könnte deine Stimme etwas mehr Fundament vertragen.

Gruß Jörn

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Muss mal ein wenig Reverb herausnehmen, denke ich. Habs wohl ein wenig übertrieben, fällt mir nun selber auf.

Gruss
Klavinator

sehr schöner Song, schön gespielt und gut gesungen.
Der Text lässt etwas viel Platz für, sagen wir mal, Phantasie. Naja, die Gute wird sich jedenfalls freuen.
[g=108]Hall[/g] würde ich für Gesang und Piano so in etwa den gleichen nehmen. Sehr schön das kleine Jazzquartett im Hintergrund...ach quatsch, das war mein Kopforchester.

grüße
malt

hol den gesang weiter ran, lass den reverb raus und mach nicht so viele höhen in den gesang, ein bisschen fundament beim gesang kannst du auch noch rausholen (vielleicht bei 200-280hz, grobe richtung).

ansosnten schön gespielt, gute idee. ich würde eher eine "kleine, intime" atmo schaffen.

Guter Song. Gut gesungen. Gefällt mir.

klingt alles sehr gut!
stimmenreverb wurde schon angesprochen...
aber leider berührt der song micht nicht.
klingt so nach RTL deutschlandsuchtdensuperstar finalsong :-)
sorry aber nur meine meinung

Hast du eine Gesangsausbildung?

Das ist schon absolut überdurchschnitllich, also nicht nur hier aufs homerecording forum bezogen.

Schön finde ich auch die leichten Jazzanklänge.

Hi

Ah, der Klaviermeister wieder ...! :D ... Ist natürlich sehr hochwertig das alles ... sowohl Klaviespeil- sound ... Gesang soweiso ... Leider ist es zu artig ... bricht zuwenig aus ... weicht sozusagen nicht vom geraden Weg der Popballade ab ... fast ein "Bilderbuchsong" ....

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

Träum :-)

Den gesang etwas weiter nach vorne und das Piano nach hinten.
Schöner Outro Song für ein gelungenes Album oder live im Akustik Part.

Toll gesungen und gespielt.

ich finds an keiner Ecke langweilig.

Lg

HpF

saugut!

gesang und klavier, einfach top gespielt und gesungen.
beim gesang gibt es ein frequenzbereich in den hohen mitten, der meines erachtens etwas zu stark ausgeprägt ist...kleinscheiss halt

musik is genial

@kasimiruslav:
...denn auch bilderbücher und popballaden sind macherorts angebracht und können gut sein.

sehr sehr geil :)

gefällt mir verdammt gut ;)

gibt noch nen paar sachen die du nen bisschen verbessern kannst aber die wurde oben schon genannt ;)

sonst bombe :)

weiter so ;)

kann mich mit dem Lob nur anschließen, ist das ein echtes Klavier oder Virtuell?

Erfreulich, hier mal was auf so hohem Niveau zu hören!

Gratuliere + Respekt :)

Danke für die vielen Feedbacks!

Den Reverb auf der Stimme werde ich anpassen. Habe dem Jörn (BUSCHEY) mal die Einzelspuren geschickt. Er ist so freundlich und mischt den Song mal nach seinen Vorstellungen. Das Resultat wird dann hier gepostet, denk ich mal.

@malt30: Naja, dieser Text mag für jemanden der die Geschichte dahinter nicht kennt natürlich sehr übertrieben klingen, ist aber einer der wenigen meiner Texte, die wirklich Wort für Wort so gemeint sind.

@Kayoyo: Gesangsausbildung? Nöööö :D Freut mich aber wenns so klingt ;)

@kasimiruslav: War leider noch nie so der "Ausbrecher", hast schon Recht ;)

@SEBBOS: Klavier ist virtuell. Ein Sample von meinem geliebten Clavia Nordstage.

Freue mich auf weitere Feedbacks!

Gruss Klavinator

Song ist langweilig
ziemlich konventionell und altbacken
Oh mein Gott, er hat das Rad nicht neu erfunden, verbrennt ihn!...

Auf jeden Fall eine super Aufnahme, top gesungen, und auch eine schönes Komposition.

Gesangsausbildung? Nöööö
Drecksack;)

Schönes Liedle. Nix neues klar, aber trotzdem schön - Frauen gefällts gewiss. Schade, dass du auf deinen Gesang immer nen Autotune drauf klatscht, fänds ohne cooler. Ruhig mal n paar leicht schiefe drin lassen, kommt authentischer und emotionaler, grade bei so nem Lied.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben