Klavinator bittet um Feedback für Popsong

• Ersteller Ersteller Klavinator
  • Erstellt am Erstellt am
WoOW wie klar das klingt .....BIG UP

Sensationell - absolut professionell - und das beste...

....eine wunderschöne Ballade.

:bigup:

Gruß
freuby

hi roman,

lange nichts gehört...
freut mich umso mehr jetzt das ergebnis zu haben, klingt gut! :)

…ist jetzt musikalisch nicht ganz meine Welt, aber rein von der Produktion hört es ziemlich stark an. Die Hi-Hat finde ich vom Sound etwas hart für diese weiche Ballade… Geschmackssache!

Gruß,
Quer

@Querspieler: Mag sein, dass die Hihat ein klein wenig hart klingt, härter als diejenige in der Version mit den programmierten Drums. Alles in allem gefallen mir aber die echten Drums vom webdrummer viel besser. Er hat wie immer saubere Arbeit geleistet, aber man erwartet ja auch nichts anderes mehr von ihm ;)

Also...

erst saszi mit seiner Über-Nummer, dann jetzt noch das hier?!?

Schick' das mal der Amanda Marshall!

Oder lass es, die meisten Männerstimmen gehen mir auf den Senkel: So oft omnipotentes Reviermarkier-Gegröhl. "Ich bin der Größte, Beste, der Oberbefruchter hier im Revier."

Aber Deine Stimme transportiert Derartiges nicht! In keinster Weise.

Du bist einer der wenigen männlichen Sänger, neben DSDS-Thomas Godoj (Behind Blue Eyes war zum Niederknien gut performed, finde ich) und dem Sänger meiner Ex-Band, bei denen das einfach nicht zutrifft.

Richard Marx geht nicht (ich entdecke kein Gefühl, sondern nur okkupatives so-tun-als-ob. US-Schlagerscheiße). Joshua Kadison geht auch nicht (Shiny Teeth Betroffenheit "Jessy, geh nicht nach L.A... da gibt es... NUTTEN :-O " )

Ich kann kann mich voll auf das, was Du singst, einlassen. Gefühlsmäßig meine ich das, ohne dass sich in mir irgendetwas sperrt oder provoziert fühlt.

Großes Songwriting, Mix ist nachrangig wichtig.

Interlude vor dem Git-Solo (das aber vollkommen angemessen ist, wie ich finde) fehlt aber trotzdem :-D

Ich kann kann mich voll auf das, was Du singst, einlassen. Gefühlsmäßig meine ich das
Das konnte die Frau, für die ich den Song geschrieben habe auch. Leider aber nicht sehr lange. Mal schauen, obs bei dir länger anhält :D Dafür enstand so halt der nächste Song mit dem Titel Get Over You ;) Ist übrigens auch im [g=94]Feedback[/g].
Und dass du mich in einem Atemzug mit Thomas Godoj nennst, freut mich sehr. Den finde ich auch super.

thomas godoj? also joshua kadison ist treffender. das sage ich ohne wertung.

godoj hat den vorteil, eine stimme zu haben, die ihn eindeutig identifizierbar macht. (er wird das ding wohl auch gewinnen, wenn die blonde 16jährige ihn nicht auf den letzten metern überholt :)).

diese eigenständigkeit der stimme fehlt mir hier. ebenso wie bei all diesen unsäglichen RNB-produktionen, aber das nur am rande. die stimme ist okay, aber austauschbar. meine meinung.

handwerklich geht das stück aber absolut in ordnung. gut gemacht.

Klar, vom melodischem Ansatz, von der Phrasierung her usw. ist Romans Nummer sehr an Kadison & Co. erinnernd. Sehr, sehr amerikanisch. Sehe ich auch so. Aber ich kann dessen seine Stimme nicht hören. Genauso wenig wie die von Elton John oder George Michael. Geht nicht, wenn die zum Sprung ansetzen, bin ich weg.

Ich meinte nicht die Form, sondern das transportierte Gefühl :-)... deshalb meine Assoziation zu Th. Godoj.

@Roman: Verstehe, dass Du mit ihm viel musikalisch anfangen kannst. Der ist "echt".

Ich denke, Du wirst mit Deiner Stimme jede Frau herum kriegen. Glaub's mir. Ich habe echt Angst, es meiner Allerliebsten vorzuspielen :-D Aber sie ist ohnehin fast doppelt so alt wie Du. :-D

Deine andere Nummer habe ich mir auch schon angehört. Schreibe dazu auch noch.

Ich denke, Du wirst mit Deiner Stimme jede Frau herum kriegen.
Davon bin ich noch nicht so überzeugt, aber wenn du meinst, wird es höchste Zeit es öfter zu versuchen :D

George Michael ist auch nicht so mein Fall, aber die Stimme von Elton John höre ich noch gerne.

Ich habe echt Angst, es meiner Allerliebsten vorzuspielen Aber sie ist ohnehin fast doppelt so alt wie Du.
Wenn das so ist, dann hoffe ich für dich, dass deine Allerliebste Bryan Adams oder Michael Bublé nie über den Weg läuft, denn sonst könnte es für dich Probleme geben, weil die stimmlich noch einiges mehr zu bieten haben und es dort auch vom Alter her besser (für dich natürlich schlechter) aussehen würde ;)

Ich finds auch gut,die Stimme überzeugt mich wohl nicht.
Soll aber nicht heissen das ich Deine Stimme schlecht finde,zu dem Song fehlts halt noch.

Da Du den Elton ansprichst,der würde das ganze natührlich umreissen.

Hast Du kein Elton [g=77]VST[/g]?

Das könnte ich auch gebrauchen:D

vielleicht live audio aufnahme mal versuchen zum beispiel könntest du eine solo paart mit einer geige einspielen lassen .

hört sich alles nach middi an .

aber hallo muss ich sagen troz allen dem aber hallo

sazci schrieb:
vielleicht live audio aufnahme mal versuchen zum beispiel könntest du eine solo paart mit einer geige einspielen lassen .

hört sich alles nach middi an .

aber hallo muss ich sagen troz allen dem aber hallo

Hi sazci

Ist alles live eingespielt, nix programmiert. Gesang, Drums und Gitarren sind mit Mics abgenommen und die Keyboards und den [g=118]Bass[/g] habe ich auf meinem Stage-Piano eingespielt. Hört sich für mich überhaupt nicht nach [g=32]Midi[/g] an. Geigensolo? Bei diesem Stück? :D Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder... Passt meiner Meinung gar nicht dazu und glaub mir, da bin ich nicht der einzige ;)

EDIT: Hör dir mal das hier an. Ist eine rein akustische Aufnahme von einer Improvisation, welche ich auf einem Flügel gespielt habe. Ist dann wohl eher dein Ding.

Gruss
Klavinator

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben