Klavinator bittet um Feedback für Popsong

• Ersteller Ersteller Klavinator
  • Erstellt am Erstellt am
radiotauglich. klischee, aber gut gemacht.

lg f

@Hartmut2: Ich glaube es liegt wirklich an deinen Kopfhörern. Habe den Song schon auf mindestens 5 verschiedenen Anlagen gehört. Die Stimme hört man überall gut, wie ich meine. Auch auf meinen Kopfhörern (Sennheiser und Beyer Dynamic) hört man den Gesang gut.

Hört sonst noch jemand die Stimme nur im Hintergrund?
Bald gibts die zweite Version...Hab die Drums vom webdrummer schon erhalten. Im Moment fehlt mir aber die Zeit die noch rein zu machen. Vielleicht morgen.

Gruss
Klavinator

Ok, ich will nicht ganz so streng sein wie der eine oder andere meiner Vorredner, aber:

Erst mal - der Song ist als Faserschmeichler durchaus hörenswert, für den Grammy Award wird es aber möglicherweise nicht reichen.
Für meinen Geschmack ist das Tempo zu klebrig. Wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich auf 90bpm, was für einen 6/8 [g=253]Takt[/g] wahrhaft besinnlich ist. Drück mal ein bisschen auf die Tube, sagen wir 115bpm, dann ziehen sich die Takte nicht dermaßen wie unterkühlter Kaugummi und der Character des Stücks würde dabei lebendiger.

Zweitens: Deine sitjueische-e-ean, ebenso wie die repjuteische-eon, kann auch beim besten Willen nicht als Hommage an Mick Jagger interpretiert werden (Let It Bleed ist halt schon verdammt lang her...), sondern ist schlicht und einfach exaltiertes Denglisch. Lass die Übertreibung weg und dann könnte es passen. Die eine oder andere Nachhilfe bei einem native speaker würde deine Performance mit Sicherheit steigern...

Davon abgesehen: du hast eine sehr gute Stimme, das Timbre passt insbesondere zu diesem Genre von Musik und vor allem: auch über größere Intervalle bist du mit dem Ton treffsicher. Gut so.
Instrumentierung: eigentlich in Ordnung, wenn auch stellenweise überladen oder einfach "zu breitflächig". Andererseits, was solls: Peter Maffai instrumentierte seinerzeit genau so.

Resumee: Arbeite noch an den Details, dann wird das ein guter Commerzsong!

cheers
creativecell

@creativecell: Vielen Dank für dein ausführliches [g=94]Feedback[/g]. Tempo find ich gut so. Habs zuerst auch schneller probiert, entsprach aber nicht meinen Vorstellungen. "Situation" und "reputation" muss ich wirklich ändern, du bist ja nicht der erste dem es negativ auffällt :D Sonst ist es aber einigermassen ok mit dem Englisch? Instrumentierung ist schon recht dicht, gefällt mir aber so. Darüber lässt es sich natürlich streiten. Lass ich aber wie's ist :D

Gruss
Klavinator

Völlig richtig. Eine Beurteilung ist immer subjektiv, sodass geschmackliche Differenzen bestehen bleiben. Der Sinn der Rückmeldung ist ja nicht, dich oder dein Stück zu manipulieren, sondern Denkanstöße und Anregungen zu geben. Ob und wie weit du dich diesen anschließt, ist allein deine Sache, schließlich ist es ja dein Song. Ich handhabe das umgekehrt ebenso.
cheers
creativecell

Wow... ziemlich hohes Niveau ... fast zu hoch... :D

nee, ich meine da ist alles wie es sein soll ... aber es ist fast zu glatt und konventionell ...

AchQuatsch, es ist einfach gut

Gruss, Kasimiruslav

@kasimiruslav: Ein solcher Kommentar von jemandem, der immer vorne dabei ist im Voting, freut mich natürlich besonders :)
Ich glaube wenn ich Autotune rausnehme, klingts schon weniger glatt, konventionell aber trotzdem noch...

Gruss
Klavinator

hi, um ehrlich zu sein nicht gerade meine muke aber ich find den song nicht schlecht. erinnert mich an DSDS in den motto show's. Also weit weg vom dieter bohlen bist nicht;-)
meiner meinung nach solltest du nicht mehr viel rumändern, denn der song funktioniert. ob die orgel jetzt so oder so klingt intressiert das otto-normal ohr nicht unbedingt. widme dich lieber dem nächsten song, der vielleicht etwas rockiger wird;-)
greetz, diate23

schöne Ballade, und am Sound hab ich auch nix auszusetzten, aber die [g=422]Gitarre[/g] im (sehr) kurzen Solo ist verstimmt. Man hörts ganz besonders am letzte Ton.

Trotzdem super Produktion!

...die hat auch noch ein kabelknacksen auf der spur...hört man ab ner gewissen lautstärke über kopfhörer recht deutlich ;)

Was soll denn dieses Outfit mit den roten Hemden und weißen Krawatten ? Wollt ihr damit bei 9-10järigen Mädchen landen ? :roll: Der Song klingt zwar einerseits professionell, ist aber andererseits auch sehr klischeehaft und langweilig, zumindest für meine Lauscher. Hattet ihr nicht schon mal so was hier reingestellt ?

@chraben1: Ja, weiss schon...ich und die Gitarren. :D Gestimmt war die schon. Hab die Töne wohl beim Einspielen verzogen. Meine Gitarrenkünste sind ziemlich bescheiden :D Ich frage eventuell mal meinen Bandkollegen ob er das kurz einspielt.

@archie83: Du hast da wohl was falsch verstanden. Dieser Song hat nichts mit meiner Band Romacs zu tun... Ich habe ihn vollständig alleine komponiert und produziert. Romacs ist eine 50s/60s Party-Coverband, macht also ganz andere Musik. Deshalb auch die roten Hemden und weissen Krawatten, welche wir aber inzwischen auch nicht mehr tragen :D
Ja, von mir gabs auch schon andere Songs hier im Forum (My Kind Of Girl, Do It Your Way, Leaving Summer). Klischeehaft soll es durchaus klingen, langweilig ist weniger gewollt :)

Grüsse aus der Schweiz
Klavinator

Hi

´bleibe dabei. Kein Biss. Schmachtfetzen...igitt. Ich verstehe
das Publikum hier nicht...

Gruss, tele...der mit Sicherheit fünf Punkte für diesen Pop vergibt.

@telepath: Naja...allen gefällts halt nie. Schmachtfetzen ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber ist halt schon ne Schnulze :D Nächstes Mal mach ich sicher was Rockigeres. Vielleicht triffts ja dann mehr deinen Geschmack.

Gruss
Klavinator

ich find das mit das beste was ich hier so gehört habe bis jetzt.

Echt top gemacht. Klischee hin oder her - Einfach gut!! Stimmt alles. Die Hammond find ich "HAMMOR" ;) hat echt was von kadison ;)

Ein wenig erinnerts mich auch an Sarah McLachlan - Angel von der Komposition her

gruß, Max

Hi

Die zweite Version mit den Verbesserungen lässt leider ein wenig länger auf sich warten. Bin momentan ein wenig im Stress... Vielleicht wirds aber nächste Woche noch was.

Gruss
Klavinator

...und, haste die drums mal reingemixt ? :)

Nach langer Zeit habe ich endlich die Drums vom Webdrummer reingemacht.
Klingt schon besser :D
Sorry für die Verspätung Lorenz.

neue Version mit echten Drums

Gruss
Klavinator

Hi!

Hab's erst jetzt entdeckt, gehört und ... gefällt! :right:

Wenn Du mal wieder etwas Neues hast, dann lass' es mich wissen. Ich höre da gerne rein.

Absolut professionell. Harmonien gehen ans Herz. :)) Goil!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben