Ok, ich will nicht ganz so streng sein wie der eine oder andere meiner Vorredner, aber:
Erst mal - der Song ist als Faserschmeichler durchaus hörenswert, für den Grammy Award wird es aber möglicherweise nicht reichen.
Für meinen Geschmack ist das Tempo zu klebrig. Wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich auf 90bpm, was für einen 6/8 [g=253]Takt[/g] wahrhaft besinnlich ist. Drück mal ein bisschen auf die Tube, sagen wir 115bpm, dann ziehen sich die Takte nicht dermaßen wie unterkühlter Kaugummi und der Character des Stücks würde dabei lebendiger.
Zweitens: Deine sitjueische-e-ean, ebenso wie die repjuteische-eon, kann auch beim besten Willen nicht als Hommage an Mick Jagger interpretiert werden (Let It Bleed ist halt schon verdammt lang her...), sondern ist schlicht und einfach exaltiertes Denglisch. Lass die Übertreibung weg und dann könnte es passen. Die eine oder andere Nachhilfe bei einem native speaker würde deine Performance mit Sicherheit steigern...
Davon abgesehen: du hast eine sehr gute Stimme, das Timbre passt insbesondere zu diesem Genre von Musik und vor allem: auch über größere Intervalle bist du mit dem Ton treffsicher. Gut so.
Instrumentierung: eigentlich in Ordnung, wenn auch stellenweise überladen oder einfach "zu breitflächig". Andererseits, was solls: Peter Maffai instrumentierte seinerzeit genau so.
Resumee: Arbeite noch an den Details, dann wird das ein guter Commerzsong!
cheers
creativecell