Nochmal Trance bittet um Feedback.

• Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
unkreativ

unkreativ

Reaktionen
44
Guten Morgen.
ich leide vielleicht unter seniler Bettflucht, deshalb bitte ich für diesen Trance Track um Feedback. Irgendwie finde ich, die Vocals passen nicht 100%ig.

Vielen Dank!

Druckvoll und treibend, geht gut ins Ohr.

Die Vox könnten schon passen, allerdings passiert zu Beginn im ruhigen Part soundtechnisch und rhythmisch gesehen um sie sehr viel, so dass der geneigte Hörer evtl. aus der Bahn geworfen werden könnte. Im weiteren Verlauf, wo's schneller wird, saufen sie auch etwas ab.

Dann werde ich die Vox da mal etwas lauter im Mix machen. Danke

Klingt für mich leider noch etwas nach Standard Trance Loops/Samples aneinander gereit.
Der Mix ist mir - gerade für das Genre - zu dumpf bzw. passiert zu wenig "brilliantes" um das Ohr zu schmeicheln. Der Synth nach dem ersten Break ist um einiges zu laut. Hier bekommt man durch einfaches aufdrehen nicht das Problem des etwas flachen sounds in den Griff.

Dran bleiben!

Klingt mehr nach Techno, ist zu fröhlich gestimmt, wie hieß dieses Lied Billy ich will n Lolly oder so :D
Die Vocals passen nicht mal zu 50 % die sind dem Tempo auch nicht gut angepasst und laufen dem Beat davon.
Mal abgesehen von Soundauswahl würde ich die Vox noch mal neu dem Tempo anpassen, ebenso die Harmonien den Vocals mehr anpassen, das führt Dich auch wieder in eine etwas andere Richtung, was zb, Lage und Harmoniefolge angeht, was sich dann auch auf die Gesamt Stimmung auswirken wird..

Ja mei, schönes Teil. Cooler Gesangspart.
Mir fehlen die Höhen, z.B. bei dem Teil bei 0:53.
In dem Teil ~ 2:40 da wirkt die Stimme wie ein Fremdkörper...irgendwie...stimmt da rhythmisch was nicht?
Sorry bin Amatuer und plappere einfach nur so vor mich hin...

@unkreativ

Ich teile dein Gefühl bzgl. der Vocals, sie wirken total neben der Spur für mich.

Ich habe eher das Gefühl, dass ein Synth bei 1:52 im ersten Break nicht mehr im Takt spielt. Insgesamt ist mir das Stück zu kommerziell.

Der Anfang ist etwas leer und es mag nicht so recht Schwung aufkommen, auch weil man derart Tonfolgen schon mal gehört hat. Wenn die Vocals reinkommen wird der Track schlagartig besser, stimmige Strings und nette Melody. Die Sounds sind aber alle recht Standard.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben