Anfänger bittet um Feedback

  • Ersteller JoJabes
  • Erstellt am
Hey hey, ich zitiere jetzt mal nicht alles einzeln weil ich das relativ anstrengend finde. Ich hoffe ihr sehts mir nach ^^. Danke nochmals für das Feedback.

Ja David ben Jesse ich bekomme den klassischen "liquid- Drum and bass" Sound nicht so richtig hin, weil ich mich oftmals frage wie die Leute Samplen und ob sie es tun. Ich traue mich das irgendwie nicht...und bekomme fließende sounds auch noch nicht so richtig hin.

Ich fühle mich tatsächlich als Anfänger weil ich oftmals nicht genau weiß was ich da tue, und es dementsprechend auch viel zeit kostet ein Lied fertig zu stellen. Supernova hat beispielsweise ein 3/4. Jahr gebraucht um fertig zu werden...

@jet2
könntest du mir Tipps geben womit ich mich in der Richtung beschäftigen kann? Mich interssiert seit einiger Zeit das Thema modal interchanges ... aber ich hab gerade was das Arrangement angeht noch einige Probleme einen guten Verse und/oder Chorus zu entwickeln. Größentteils versuche ich Melodien die zu einer Stelle dazu passen würden dazu zu summen^^.
 
Hi JoJabes,

so wie ich das höre hast Du eine überragende Fähigkeit im Sounddesign. Vielleicht solltest Du Dich mit jemandem zusammen tun, der die melodischen Elemente umsetzt? Nur wenige können alles aus einer Hand liefern. Hier im Forum gibt es bestimmt einige Leute, die mit Dir zusammen arbeiten würden.
 
ich bekomme den klassischen "liquid- Drum and bass" Sound nicht so richtig hin, weil ich mich oftmals frage wie die Leute Samplen und ob sie es tun. Ich traue mich das irgendwie nicht...und bekomme fließende sounds auch noch nicht so richtig hin.
trau dich! kann nix schiefgehen und wenn doch hört doch keiner wenn du es nicht willst ;)
also für "fließende sounds" kann ich nochmal empfehlen, sanfte pads, stabs, plucks mit ping pong delay, langen reverb zeiten etc. :)
 
Ist ok, aber mir persönlich fehlen Schnörkel, Ghostnotes, Triolen etc. Mir lebt es zu wenig. Vielleicht weil ich so ein progressiv verkorkster Drummer bin. Sicher gibt es genug D & B der so statisch ablöuft von den Patterns her.

Fazit: Solide Leistung, mir persönlich nicht hektisch genug.
 
Mir ist es von den Patterns her zu statisch, aber das ist Geschmackssache.

Meeeeeh Forum und Inet spinnen, sorry lol
 
Ach du Scheiße. Das ist wirklich richtig gut. Persönlich würde ich es mir um ehrlich zu sein eher selten anhören, weil es mir zu stressig ist. Die Sounds sind so geil aggressiv. Was genau heißt Anfänger? Besonders der Track Froschparty klingt wirklich extrem krass. Die Drums sind echt sehr innovativ und alles hat einen recht eigenen Stil.
 
Danke nochmals an alle. Ja mir personlich könntens auch mehr Drumfills sein, bzw mehr shuffle, triolen ect. Da weiß ich leider noch zu wenig.
Falls jemand in der Musikrichtung unterwegs ist und mir Tipps geben möchte oder vielleicht Songs zusammen machen will, kann er/ sie sich gerne melden. Ich werde hier auf jeden Fall ab und an neue Sachen posten in denen ich versuche eure Tipps anzuwenden.
 
also leute die mit DnB was am hut haben gibts hier schon ne handvoll, aber die schauen glaub ich nicht oder nur sehr selten ins feedback forum.

ich würd sagen mach einfach mal weiter, versuche in jeden neuen track dein augenemerk auf ein für dich neues element/methode/technik zu fokusieren und immer erstmal nur 1-2 schwächen von dir auszubügeln, übungstracks sind nichts verkehrtes, denn geübt und trainiert muss das produzieren ja auch werden :) und ob mans am ende überhaupt veröffentlicht/hochlädt da sollte man sich während des produzierens meiner meinung nach keine gedanken drum machen. so hat man den kopf frei zu experimentieren, zu üben und neue dinge einzubauen :)
 
Ich mag D&B und was Du hier als "Anfänger" ablieferst ist beeindruckend. Wie Du von Metall/Rock zu D&B gekommen bist, ist mir schleierhaft. Die meisten D&B Dj's die ich kennengelernt habe, haben vorher Hip Hop gemacht.

Ich würde die Empfehlungen von Yacc unterstreichen und wünsche Dir viel Erfolg :).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben