Klavinator bittet um Feedback für Popsong

• Ersteller Ersteller Klavinator
  • Erstellt am Erstellt am
mein verbesserungsvorschlag: die strings etwas weniger "stringent" auf einem ton lassen...gerade in der bridge ist mir das ein bisschen zu statisch....da müsste es zum Refrain hin ein dramatisches string arrangement geben....mit läufen usw. - das fänd ich cool. :D

@webdrummer: Ja das könnte dem Song gut tun...Muss ich versuchen. Danke für den Tipp.

@Instrumentenfreak: Jaja die Stimmkorrekturen ;) Ich bin momentan stimmlich nicht so in Form (Erkältung). Deshalb habe ich Autotune einfach mal über die ganze Vocal-Spur drübergeschmissen. Vielleicht mach ich mir noch die Mühe und korrigiere nur an den paar Stellen wo es wirklich notwendig ist. Ich denke aber, dass ich warte, bis ich wieder bei voller Stimme bin und dann die Vocals nochmals neu aufnehme.

Die Hammond welche laut Spacerider nicht so gut klingen soll, habe ich mir nochmals auf den Studiomonitoren angehört. Finde die eigentlich ganz anständig so...lass ich :D

@Klavinator: Schicke bitte ne PM, wenn´s ins Voting kommt. Sind 10 Punkte.

Klasse gemacht! Was soll man da noch wegen irgendwas nörgeln.

Gruß Rainer

Moin!

Auch nochmal vor mir:
Sehr geil gemacht. Trifft nicht zu 100% meinen Musikgeschmack, aber das ist nebensächlich.
Für solche Joshua Kadison Musik echt cool.
Vor allem Song und Arrangement (Hammond, zweite Stimme, etc.) sind absolut erste Sahne.

Ein paar kleine tontechnische Feinheiten:
- Der Bassbereich könnte insgesamt etwas mächtiger sein.
- Der Sound der Gitarreneinwürfe ist noch etwas... billig, dünn

Ansonsten wirklich top.

Grüße

Markus

@EarlGrey: Dann überleg ich mir mal, ob ich den ins Voting stellen soll :D Hab noch nie einen Song von mir ins Voting gestellt. Aber wenn ich von dir schon mal ne 10 bekomme... ;) Ich warte mal noch die Acoustic-Drums vom webdrummer ab und verbessere noch ein paar Kleinigkeiten.

@marcoustic: Freut mich, dass der Song dir gefällt, obwohl es nicht 100% deine Musik ist. Ist übrigens auch nicht 100% meine Musik. Aber die Person für welche ich dieses Stück geschrieben habe, liebt Schnulzen...wie fast alle Frauen :D Zu den tontechnischen Feinheiten: Da hast du Recht...Werde ich beides berücksichtigen bei der neuen Version.

Gruss
Klavinator

servus,
sehr schöner Song und sehr gut gemacht... mein Haupt"ohren"merk liegt natürlich auf der [g=422]Gitarre[/g].
Wie hier schon geschrieben, hätte ich auch eine akustische genommen. Die jetztigen E-Gitarren im Refrain sind viel zu weit außen, die würde ich etwas kompakter machen und sie klingen auch irgendwie langweilig, wie direkt eingestöpselt und [g=108]Hall[/g] drauf. Könnten brillanter sein, tja oder halt doch Akustik.

Musst halt noch n Gitarristen im Board fragen ;)

aber insgesamt bin ich sehr beeindruckt :)

*markier*

Ich komm' ja eher aus der deftigen Abteilung...aber so'n gut gemachter Schmachtfetzen ist ja doch was feines.
Geb's mir heute Abend.

Gruß, Pepe

astrein!

so muß eine pop ballade klingen - als native speaker sach isch ma...mach dir keine sorgen um dein english - es gibt im englischen so viele varianzen, dass es eh kein engländer merken würde wo du her kommst - das ist ein markenzeichen der deutschen und nur der deutschen die gerne zu 120% englisch klingen wollen (obwohl die meissten nicht über 20% kommen, was mich dann wiederum stören würde ;))

mittelteil fehlt mir nicht, da der song schön kurz ist.

bei mir gäbe es 10 punkte!

:)

@foxytom: Jaja die Gitarren...Bin halt kein Gitarrist :D Deshalb sind die Gitarren mehr als nette Untermalung gedacht. Langweilig sind sie auf jeden Fall, stört mich aber hier nicht, da sie nicht im Vordergrund stehen. Vielleicht frag ich mal meinen Bandkollegen, ob er mir das anständig einspielen kann. Soundtechnisch versuch ich aber jetzt schon mal noch was rauszuholen.

@Hintermann: Danke fürs Lob.
Nein, mache mir keine Gedanken wegen meinem Englisch. Im Sommer mache ich noch 2 Monate Sprachaufenthalt in England. Das wird mir dann sicher auch zu Gute kommen.

Gruss
Klavinator

HI KLavinator

Klasse Nummer !

Erinnert mich stark an diese (verdammten) Eagles und ihre Schmalzsongs;).
Auch die Vocals erinnern an Schmit (Oder wie der Bassist heißt)

Echt schön gesungen, toll arrangiert, echt gut gemacht der SOng.

Keine 10 von mir, ab 9 werdens schon werden.

Hi Klavinator,

also ich finde, den Song geil und, dass er ziemlich nach den aktuellen Sachen von Sir Elton John (Peachtree Road - Album) klingt, der macht nämlich jetzt auch gerne solche Country-Balladen. Ein klein wenig langweilig ist er schon, aber das gehört irgendwie auch zu dem Stil dazu.

Mir ist lediglich die Hammond zu laut und etwas zu statisch. Ich persönlich würde die komplett gegen ein nettes Streicherarrangement austauschen, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Ich wollt, ich hätte auch so eine Stimme... *vorneidgrünwerd*

tomaxx

Hi

Sehr gefällige Nummer! Arrangement und Mix alles sehr stimmig.

Einige Kleinigkeiten sind ja schon angemerkt worden - die soundlich ein wenig lieblosen Gitarren und der etwas dünne Bassbereich - seh´ich genauso!

Deine Stimme gefällt mir außergewöhnlich gut, sehr viel Soul!

Gruß Mattes

Hi

Sehr gut gemacht, klasse Gesang!

lg
Daniel

Danke für die weiteren Feedbacks.

@Mattes: Hab den Bassbereich bereits aufpoliert. Die Gitarren müsste man nochmals neu einspielen, aber die lass ich. Sobald ich die Drums vom Lorenz habe, gibts eine neue Version.
Freut mich dass dir meine Stimme gefällt. Ich war übrigens der, welcher (wohl so ziemlich als einziger) deine Stimme auf "She came along like the wind blows on a sunny day" kritisiert hat. Ist mir jetzt schon ein wenig peinlich :D Aber versteh mich nicht falsch, du hast dein Organ super im Griff, mir gefällt einfach die Stimme nicht unbedingt. Das ist natürlich Geschmackssache. Auf anderen Tracks siehts vielleicht schon wieder anders aus.

Gruss
Klavinator

Klavinator schrieb:
Danke für die weiteren Feedbacks.

@Mattes:
Freut mich dass dir meine Stimme gefällt. Ich war übrigens der, welcher (wohl so ziemlich als einziger) deine Stimme auf "She came along like the wind blows on a sunny day" kritisiert hat. Ist mir jetzt schon ein wenig peinlich :D Aber versteh mich nicht falsch, du hast dein Organ super im Griff, mir gefällt einfach die Stimme nicht unbedingt. Das ist natürlich Geschmackssache. Auf anderen Tracks siehts vielleicht schon wieder anders aus.

Gruss
Klavinator

Du warts nicht der einzige - und ich weiß das meine Stimme nicht jedem gefällt.
Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung :)

Gruß Mattes

Astrein...fast nix zu meckern.
Sehr routiniertes Songwriting, tierisch viel Gefühl und vorzüglich umgesetzt.
Richtig, richtig gekonnt...:bigup:

[Erbsenzählmodus]
Situation, reputation...die Schlusssilben dieser beiden Wörter am Anfang des Songs sind harter Tobak. Das verfolgt den Freund der englischen Sprache das ganze Lied hindurch.
Das "*tion" singst du beinhart als "*eeehn".
Wenn meine Tastatur Lautschrift könnte, wär's jetzt leichter...:)
[/Erbsenzählmodus]

Das ist jetzt aber mosern auf hohem Niveau.

Super Dingen!

Grüße, Pepe

@piesieben: Danke fürs Lob...
Ja da hast du allerdings Recht: "situeischeeeeeeen" :D Ist mir gar nicht aufgefallen. Eigentlich ist meine Englischaussprache nicht sooo übel, aber wenn ich singe, achte ich irgendwie gar nicht darauf, dass ich die Wörter richtig ausspreche. "eeeeeehn" geht halt einfacher und klingt besser beim Singen, weil das "e" schön weit vorne ist.
Vielleicht ändere ich es noch. Danke für den Hinweis.

Gruss
Klavinator

Krasse Sache dein Song!
Ich verfolge schon die ganze Woche die Feedbackbeiträge, konnte mir den Song aber bis gestern Abend nicht anhören!
Echt ne super Nummer und klasse Feeling im Gesang! Okay, die Stimmkorrektur ist schon sehr heftig, aber ich bin selbst auch ein Freund von Autotune!
Dein Mädchen wird bei diesem Song sicher dahinschmelzen!
Weiter so!
lg
der Maze

Ja, sehr gut gemacht.
Leider höre ich den Gesang nur ganz leise im Hintergrund.
Liegts an meinen Kopfhörern?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben