R
Rolleum
Guest
Und derselbe Stimmer wird ja nicht über Nacht sein Handwerk verlernen,
Zum Glück ! das wäre sehr fatal, wenn ich auf einmal nicht mehr stimmen könnnte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und derselbe Stimmer wird ja nicht über Nacht sein Handwerk verlernen,
und später, unter logic, kann ich ja nicht von einzelnen Tracks die Sampling-frequenz ändern. Zudem wären diese Tracks dann ja zeitlich auch verändert.
Was macht Ihr, wenn Ihr Projekte habt, bei denen Instrumente mitspielen, die traditionell unterschiedlich gepitched sind? Aufgeben?
Das nenne ich ein Risiko, wenn man am Tag der Aufnahme merkt, dass das Klavier sich nochmal verstimmt hat und niemand greifbar ist, der das kann. Nichts anderes wurde gesagt.Ist völliger Blödsinn.Ein Klavier, was jahrelang auf 443 gestimmt wurde und diese Stimmung auch hält, umzustimmen kann auch riskant sein. Mit einmal Nachstimmen wird es nicht getan sein.
Das nenne ich ein Risiko, wenn man am Tag der Aufnahme merkt, dass das Klavier sich nochmal verstimmt hat und niemand greifbar ist, der das kann. Nichts anderes wurde gesagt.
Machst du das alles nur nach Gehöhr oder gibts da technische Hilfsmittel?Anders ausgedrückt: Hätte ich den Auftrag, ein Klavier oder Flügel für ein Konzert runterzustimmen, würde ich einen Monat vorher runterstimmen, eventuell sogar auf 438 oder 439, zwischendurch mal nachschauen, wie es arbeitet, und dann 1 Tag vorher nochmal stimmen.
Herzzahl
Hertz.
Klavierstimmer ja, ja..
Banausen...
Spass Lächeln
Machst du das alles nur nach Gehöhr oder gibts da technische Hilfsmittel?