klavier abnehmen..

• Ersteller Ersteller Be4TzProduction
  • Erstellt am Erstellt am
Be4TzProduction

Be4TzProduction

Reaktionen
2
Moin meine lieben ^^

So vor weg, ich habs nicht mit der rechtschreibung und mit der grammatik^^. also sry.

soo zur frage...

ich will morgen ein klavier abnehmen und ich weiß nicht wie ich es genu anstellen soll..

habe ein" Sennheiser MD421-II" und ein "AKG C214"..

kann mir einer sagen wie ich es besten abnehmen soll bzw kann.

Lg

Anhänge

• klavier__ESLINE_-_Fotolia.jpg
    klavier__ESLINE_-_Fotolia.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 141
am besten eigentlich mit 2 gleichen kondensatormikros zusätzlich würde ich die verkleidung vorne abnehmen, damit du besser an den sound rankommst und die mikros unten, wo die füße sind rechts und links platzieren.

hm.. also wird nicht so toll mit meine mics..?

Und nochmal danke für deine antwort..

ich würde es auch so wie Tobbe es schrieb, machen.
Natürlich kann auch ein Mic reichen, das musst du halt ausprobieren. C214 wäre ok.
Aber um wirklich Stereo zu fahren und das gesamte Klaviaturspektrum abzudecken, sind 2 (Condeser) idealer. Es gibt ja auch Leihfirmen, für wenig Geld machbar.

kann mir jemand 2 kondensatormikros empfehlen?

für Klavier nimm zwei line Audio cm3. Die sind sehr günstig. lass die vom Preis nicht irritieren. du wirst extrem gute Ergebnisse erzielen.

https://www.thomann.de/de/superlux_s502.htm

Nun ich habe schon einige Situationen hiermit gemeistert.

Die Mikros sind als ORTF ausgelegt, und bringen ein verblüffend Transparentes Stereo Abbild.

Ich habe sie mir auch mal schicken lassen von Thomann, und wollte sie eigentlich nur einmal probieren.

Das ist nun schon ca drei Jahre her, und ich habe sie schon im verschiedenen Räumen zum Recording benutzt.
Total Stressfreies aufnehmen.

Liebe Grüße
Hedelund

hey! danke für die tipps!
wenn ich öffters ein klavier aufnehmen sollte dann werde ich mir siwas zulegen!