Geige, Cello und Flügel abnehmen

  • Ersteller ehfi_records
  • Erstellt am
ehfi_records schrieb: naja auf jeden fall wussten bisher alle was ich mein...
Wir scheinen uns falsch zu verstehen. Meine Anfrage ging weniger an den Poster, sondern an die große Runde hier, weil ich immer mehr die Verwendung des Wortes "abnehmen" höre, wenn man eigentlich klassische Musikinstrumente in ihrer akustischen Umgebung aufnehmen möchte.

Hier noch einmal meine Frage zur Erinnerung: Den Unterschied zwischen einer Aufnahme und einer Abnahme durch Mikrofone halte ich für ziemlich groß. Liege ich mit meiner Meinung richtig, oder hat das Modewort "abnehmen" generell Einzug gehalten und es wird nicht mehr zwischen naher Mikrofonierung zur zweckmäßigen Lautsprecherbeschallung und ferner Mikrofonierung mit Raumanteil zur natürlich-klingenden Tonaufnahme unterschieden?

Der Betreff dieses Postings heißt: "Geige, Cello und Flügel abnehmen".

Viele Grüße ebs
 
Hallo,

zum Thema Mikrofonierung (aufnehmen) und Abnahme gabs hier allerdings schon mal nen thread- ich glaube der Wolfgang (leider nicht mehr hier!) hat den Unterschied schon erklärt- aber soetwas verschwindet leider oft in den Tiefen der Seite...

Aber: Vielen Dank für die Erklärung!

Matthias
 
interessanter Thread,hatte gestern meine Premiere in Sachen Geigenaufnahme.

Vielleicht kann ja mal jemand Feedback geben auch in Sachen Mischung und soo.

Nennt sich Lamentobass con Violini


http://www.myspace.com/benschhl


danke
 
Sorry, war lange nicht mehr hier.

Gibt es noch einen Link, der funktioniert ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben