Klassischer bluesrock...

Mabi

Mabi

Reaktionen
2
Hi Leute
Falls jemand von euch mal eben 2 min zeit hätte, fänd ichs echt gut wenn ihr mal in mein neuses kleines blues-stückchen reinhören würdet!
Ich hab da eigentlich nur meine neue Soundkarte alles mit getestet, und deswegen ist auch spieltechnisch einiges etwas daneben!
Habe auch improvisiert etc.
Mir gehts bei diesem Stück deswegen eher darum, wie ihr so den Mix etc. findet.

Wär nett, wenn ihr mir etwas feedback geben würdet!! (gerne auch bei ein Review bei MOM selbst)

Das lied heißt: This moment blues und ist bei
mabi.myownmusic zu finden

Gruß
Mabi

Hi Mabi
Dein Blues bluesed ganz schön. Toll eingespielt. Zum mix fällt mir grad so auf, dass die Soli ein bisschen zu stark durch den Rythmus, Piano und die Rythmus Gitarre überdeckt sind. Die sollten besser freigestellt sein. Sonst ist technisch alles in Ordnung.

Super Idee so die Soundkarte zu testen. Was gabs denn für eine?

Herzliche Grüsse

Ueli

Danke für dein feedback! Freut mich dass es dir gefällt!

Bescheiden wie ich bin gabs ne hoontech dsp 24 value.
Bin eigentlich mittlerweile auch ganz zufrieden damit, auch wenn ich wegen der einen Rückschritt von win xp zu 98se machen musste :-(

Kann mir vielleicht noch jemand was zum mastering, eq sagen? Das habe ich nämlich bei diesem Stück mehr oder weniger zum ersten mal richtig mit Compressoren etc. gemacht, nachdem ich ein paar tutorials gelesen habe!

Ansonsten würde mich auch noch interessieren, wie ihr die programmierten drums findet!
Ratet mal mit welchem drumkit die gemacht sind!!!

Gruß
Mabi

Hi
Die Hoontech DSP24 ist für das Geld eine sehr gute Wahl. Gratulation. Aber warum Win98? Zu dieser Karte gibt's auch win2000 und sogar XP Treiber?

Ratet mal mit welchem drumkit die gemacht sind!!!

Battery natürlich!

Drums sind satt und tönen recht authentisch auch im Spiel. Gute Arbeit. Hihat vielleicht ein klein wenig zu laut.

Compressoren gut und mit mass eingesetzt. Kein Pumpen festzustellen. Wirkt auch nicht überkomprimiert.
Wenn du mit einem Multibandcomp. gearbeitet hast, könntest du für meinen Geschmack die Höhen noch um ca. 1 - 1.5 db absenken.

Wenn's dann schon um Perfektion geht, dann solltest du das Sustain am Ende des Titels ganz ausklingen lassen und nicht abschneiden.

Hier noch der Link auf die Homepage von Hoontech, wo du die aktuellsten Treiber downloaden kannst (Eben auch die Treiber für W2K und XP).
http://www.staudio.de/produkte/dsp24ve.html

Herzliche Grüsse

Ueli Michel

Höhen sind etwas zu viel, habe ich im Nachhinein auch schon festgestellt. Aber dass es ansonsten schon ganz gut gemastert ist freut mich natürlich - Wenn das beim ersten mal schon so gut klappt!

Übrigens: falsch geraten, zumal ich nicht den Drumsampler meine, sondern dAS drumkit, also die samples!

Ich weiß schon dass es da xp treiber gibt, und die hatte ich auch drauf, aber es gab da mit dem Asiotreiber übelste Performanceprobleme, ich hatte das auch mal hier im Forum, aber niemand wußte Rat!

Gruß
Mabi

Hi...

bei mir funzt der link nicht, schade :cry: , hätte mir gerne mal dat teil angehört.

mfg profhoell

Mhh, die Seite funzt gerade nicht mehr, scheint wohl gerade ein Problem zu haben, das gabs schon öfters, versuchs halt später nochmal!

Gruß
Mabi

So, jetzt tuts wieder, haut rein!! ;-)
Server war ausgefallen, hat die Hitze auch nicht so gut vertragen :-(

Sind jetzt alle sauer, nur weil der Link zwei Tage nicht funktioniert hat? :-(
Ich würde sehr gerne noch ne Meinung hören!
Sind auch nur 1,4 MB :-D

Gruß
Mabi

Find's nicht schlecht...