Klangunterschied bei "billig" Mikros ?

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
Deine Vermutung daß T-Bone die Thomann Hausmarke ist ist schonmal richtig.

Das sct800 ist ein geiles [g=116]Mikrofon[/g], is auf jeden Fall sein Geld wert. Allerdings ist das für 100€ mehr erhältliche SCT2000 is noch ne gute nummer besser wenn du den Mehrbetrag ausgeben willst. Im Amazona-Testbericht dazu steht sogar geschrieben daß das mikro für vocal-aufnahmen dem U78 von neumann beinah ebenbürtig ist (nur is auf der seite halt ein druckfehler, da steht daß es das [p=61]Sc450[/p] wäre). Ob dem in der Tat so ist lass ih mal dahingestellt sonst gibts wieder ne riesen diskussion.

Zu den beiden Thomännern findest du auf amazona Testberichte (die auch über die thomann-produktseite erreichbar sind), dort kannst du dir schonmal ein bild machen was die Mics leisten und ob sie deinen Vorstellungen entsprechen.
Zum At kann ich selber nix sagen, habs weder selber probiert noch gehört.
 
[qoute]
Zu den beiden Thomännern findest du auf amazona Testberichte (die auch über die thomann-produktseite erreichbar sind), dort kannst du dir schonmal ein bild machen was die Mics leisten und ob sie deinen Vorstellungen entsprechen.
die t.bone serie wird immer nur von amazone bewrtet... da hab ich den verdacht dass die zusammen arbeiten und thomann alles nur verkaufen möchte,...
 
Die Aussage ist IMHO schlichtweg falsch, habe auch schon einige T-Bone Tests z.B. in der Keys gelesen, wo die Mikro´s auch gut abgeschnitten haben.

Also von solchen Verschwörungstheorien habe ich noch nix gehört.....btw wenn du die Amazona-Tests rückwärts liest wirst du dazu aufgefordert den Teufel anzubeten und nicht mehr auf deine Eltern zu hören....böses ist da im gange :-D :-D :-D
 
also ich weiss nicht ... ich habe ja auch 3 verschiedene email adressen... warum sollte jemand wie thomann auch nicht 87534z92 site haben?

oder jemand wie bertelsmann

understand?
 
Also von solchen Verschwörungstheorien habe ich noch nix gehört

Das hat nix mit Verschwörung zu tun, nennen wir´s einfach geschäftliche Zusammenarbeit. Wenn ich mir die t.bone Beurteilungen auf Amazona anschaue, kommen die immer verdammt gut weg ... ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Auch bei den Tests in Zeitschriften kommen nur äußerst selten Artikel total schlecht weg. Da muß schon was kaput gehen oder total mies verarbeitet sein. Ansonsten gibt´s doch nur die Abstufungen gut, sehr gut, super, Spitzenklasse, Referenzgerät...

Bei Tests wird logischerweise auch das Preis-Leistungs-Verhältnis mit beschrieben. Wenn ich ein Neumann Mikro das 20 mal so teuer wie eine T-Bohne ist über meinen Audiobuddy in die Anda 008 recorde und dann über Hifi-Anlage mische, wird die quali des Mics nicht so 100% zur Geltung kommen, zumal ich auch keinen tollen Aufnahmeraum habe. Also hat für mich dann ein T-bone oder ein SP-B1 fast Neumann-Qualität.

gruß
Thomas
 
Wie gerade feststelle hast du den Test ausgiebig gelesen und kennst also die Technik die im Studio des Hessischen rundfunks rumsteht und fürden Test verwendet wurde. :-D :-D :-D

Nee mal im Ernst, klar kommt ein T-Bone nicht an ein referenzmic wie das U78 ran, das habe und hätt ich nie behauptet. Wollte nur zum Ausdruck bringen daß die T Bones die ich bisher kenne bzw hören gelernt habe, sehr gute Mikro´s waren.
 
Wie gerade feststelle hast du den Test ausgiebig gelesen und kennst also die Technik die im Studio des Hessischen rundfunks rumsteht und fürden Test verwendet wurde.

@mirko_sch: Ich habe nichst zu einem bestimmten Test geschrieben, da hast du wohl zwischen meinen Zeilen gelesen, wo garnichts steht ;-)

Ich habe allgemein etwas zu Bewertungsnoten in Tests geschrieben. Klar, lese ich nicht jede Zeitschrift und somit auch nicht jeden Test. Und dennoch das Gros der Tests bescheinigt den Testprobanden zumindest ordentliche Qualität. Ich bleibe dabei, solche Tests mit einer ordentlichen Portion gesundem Menschenverstand zu begegnen und zu hinterfragen.

gruß
Thomas
 
Ja dein letzter absatz zwecks über anda mit Hifi-Boxen mischen klang ein wenig danach als hättest du dich eben über den angesprochenen Test geschrieben, abba is ja schietegal....kleines Missverständnis meinerseits halt, sorry.

Nunja ich sag mal haken wir das ganze an dem Punkt ab......stellen fest die T-bones sind teilweise recht gute Mikro´s aber für mehr geld gibts natürlich auch mehr mikro.
 
Anda 008 mit Hifi-Boxen ist mein eigenes Setup :-D
 
jetzt komm ich nun wierder ... hi hi hi

also erst wollt ich ja das at 4040 (audio technica) holen aber jetzt habe ich gehört die [p=33]b-1[/p] serie von studio Projecs sollen besser sein

stimmt das... ein bissle pauschal ne... mom mal...

also ich will hauptsächlich meine violine aufnehmen und ander akkustische instrumente und auch Gesang...
mit einer emu 1820 m dazu...
 
@ all:
ich habe das sct2000,es ist ein geiles mikro mit vielen möglichkeiten und einem traum preis-leistungsverhältnis.da es ein röhren mikro ist,benötigt es keine [g=76]phantomspeisung[/g].früher wurde es auch bei seelectronic.com unter anderem namen vertrieben,etliche ami producer schwören drauf,habs gelesen und ausgedruckt,weil ich fan von diesem ding bin,hät gern ein zweites,nur null knete z.zt. :-D
gruß proff
 
@ funkyoriental:
nimm gleich das c1 aus der "profiproduktion",sind zwar 100.- mehr,dafür aber testerprobt gut.ich glaub in der aktuellen keyboards ist es mit guten noten getestet worden....auch haben wollen :-D ...proff
 
ich hol mir vielleicht doch jetzt das sct 800

man ich weiss nicht
 
hej,
soll auch nicht schlecht sein.die etwas teureren teebonen sollen alle ein gutes preis-leistungsverhältnis haben.proff
 
Hi funky,

stellvertretend für viele Threads habe ich ´ne kleine Auswahl an Threads zusammengestellt, in denen Magicgynnii ein paar Alternativen zu den t.bones aufzeigt und auch beleuchtet, warum er die Alternativen für besser hält.


1

2

3

4

gruß
Thomas
 
hej maxxl,
dank für die erinnerung an unseren mikropapst,habs auch noch mal gelesen.
ich habe nur die eine teebohne sct2000,über die ich im forum nichts gefunden habe.aber ich bin 3 monate mit dem ding schwanger gegangen,hab mir alles darüber besorgt und ausgedruckt(kost ja auch 400.- Schleifen)und jetzt weiß ich auch unter welch anderen namen das mike auch verkauft worden ist.es ist mein bestes mike,und da ich auch im job mit mikros zu tun habe,maße ich mir ein urteil an.ist natürlich geschmackssache,man muß auch röhre mögen! :) gruß proff
 
Hi,
Ihr ordnet Mikros fuer 400 Euros also ins
"billig Segment"
- Holla, so moecht ich es auch mal haben...

Gruss, Pete.
 
jetzt weiß ich auch unter welch anderen namen das mike auch verkauft worden ist

Hi Proff,

warum denn so geheimnisvoll?

Das Schöne an Magicgynnis Aussagen war immer, er hat die Mikros Vergleichgehört, auseinandergeschraubt zur Qualibeurteilung und zu den Okatavas z.B. gesagt, kauft nicht die billigen, sondern wenn Okatava, die aus dem Soundroom! Er hat einfach ´ne Menge gekannt und auch den einen oder anderen Hintergrund. Das SCT 2000 vielleicht nicht und du hast natürlich recht Mikros sounden und sind daher Geschmacksache.

Mir fehlt halt ein bisschen sein erhobener Zeigefinger bei Mikroempfehlungen, wenn die Preisspanne des Fragestellers weit überschritten wurde oder jemand ein Mikro in den Himmel lobt und nur dies eine kennt.

In irgendeinem Thread hat er auch mal geschrieben : "...unter einem sc100 würde ich´s nicht tun..." Wenn jemand keine tolle Aufnahme mit dem weit verbreiteten [p=61]sc450[/p] hinbekommen hat, hieß es auch nicht: "Schmeiß das Teil weg, ein Studio Projects ist viel besser." Also ein T.bone Hasser, war er nicht.

Und letzlich, wenn ein Studio Projects nach 3 Jahren aueinanderfällt, weil der Typ in der Qualitätskontrolle gerade ein Zigarettenpause gemacht hat, hat auch keiner einen Anspruch auf Schadenersatz, weil´s hier im Forum, von wem auch immer, empfohlen wurde.

Jetz gerate ich aber zuweit OT und mache lieber Schluß :)

gruß
Thomas
 
hej maxxl,
sorry,ich bin bei dem thema empfindlich.hab(unter anderem nickname) jede menge dazu gepostet und teilweise "horrorantworten" bekommen und mich damals so geärgert,daß ich meine mitgliedschaft gekündigt habe.zur zeit als günni starb,hab ich mir das sct2000 gekauft und konnte ihn leider nicht mehr fragen.kann nur sagen,daß es bei seelectronic.com als spitztenmodell angeboten wurde!!(gibts nicht mehr und namen hab ich nicht im kopf) datenblätter,kugel,niere 8 diagramme,alles identisch.der tip kam von einem producer aus dem netz und wenn ich wirklich mal muße habe,poste ich alle links dazu....erst urlaub :-D
tschüssi,proff
 
hej,djaxeman,
natürlich nicht!!! :-D 400.- ist nen haufen knete,aber ich hab auch argumente:1.liebe ich den röhrensound des sct2000,2.brauche ich keine [g=76]phantomspeisung[/g] und kann sogar mit dem m-audio transit und meinem schlepptop super aufnahmen machen.3.kugel,niere,8 mit zwischenstufen schaltbar
.....und billig war schon immer teurer!! :-D
proff
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
481
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben