Information ausblenden

Klanghelm DC1A

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Lacunaflow, 03.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lacunaflow

    Lacunaflow Themenersteller Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Bin damit jetzt seit ein paar Tagen am Testen, also ich steh ja generell nicht so auf diesen Sound und fand den außer auf Vocals irgendwie auch nicht so prickelnd.

    Der macht aber diesen Radiogammelsound den alle wollen, daher poste ich das mal :D

    Weitere meinungen sind willkommen! :)



    Ist sowohl Mac als auch Win und x86 x64 und Free!

    [​IMG]



    http://www.klanghelm.com/DC1A.html
     
    ralvieh77 bedankt sich.
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Was heisst Radiogammelsound? Klingt's danach wie aus'm Radio von Opa oder meinste einfach 2dB-Dynamik?
     
  3. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.778
    27778
    Also für Radio-Gammelsound de Luxe (Widerspruch?[​IMG]) nehm ich dann doch lieber den Ferrox von toneboosters (hier nur nie die Presets nehmen !)
     
  4. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Wenn ich mir die Anderthalbmeter-Radio-Kommode von meinem Opa so anhöre, dann steckt die so manches von den Geräten, die sich heute Radio nennen, ohne Weiteres in die Tasche.

    :D
     
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Das Plugin das erst Freeware war und jetzt was kostet, aber immer noch scheisse klingt?


    @ tubeless:

    Der Vergleich war auch nicht abwertend gemeint ;)
     
  6. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.778
    27778
    (...) (hier nur nie die Presets nehmen !)
     
  7. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Das verdrehen der Knöpfe ändert nichts an der miserablen Grundfunktionalität.
     
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Themenersteller Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216

    Diesen Typischen Sound den man im Radio hört primär bei Rockmusik.
    Finde ich persönlich sehr anstrengend zu hören und mag ich auch nicht.
    :schulterzuck:
    Kein plan, evtl.

    Ich denke ja mal das soll ein LA2A "like" sein (?), mit so einem Gerät kann ich allerdings auch nichts anfangen, die sind imho speziell zur Verbesserung von Mikrofon Aufnahmen geeignet, da ich aber praktisch nichts aufnehme....



    Ich kenne ein VST das wird beworben mit "High quality bit crusher xD )



    Aber gut, hat es schon wer getestet, also schrott scheint es nicht zu sein, passt mir halt nur persönlich nicht in den kram ;-)



    lg..
     
  9. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    Bei "Klanghelm" hab ich mir gedacht, dass es endlich mal etwas neues komplett abgefahrenes gibt.
    Einen Klanghelm eben.
    Schade.[​IMG]
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.