Klanghelm DC1A

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.148
Reaktionen
5.423
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.376
Bin damit jetzt seit ein paar Tagen am Testen, also ich steh ja generell nicht so auf diesen Sound und fand den außer auf Vocals irgendwie auch nicht so prickelnd.

Der macht aber diesen Radiogammelsound den alle wollen, daher poste ich das mal :D

Weitere meinungen sind willkommen! :)



Ist sowohl Mac als auch Win und x86 x64 und Free!

img0013.png




http://www.klanghelm.com/DC1A.html
 
Was heisst Radiogammelsound? Klingt's danach wie aus'm Radio von Opa oder meinste einfach 2dB-Dynamik?
 
Also für Radio-Gammelsound de Luxe (Widerspruch?
smil47eddb11b3f3e.gif
) nehm ich dann doch lieber den Ferrox von toneboosters (hier nur nie die Presets nehmen !)
 
wie aus'm Radio von Opa
Wenn ich mir die Anderthalbmeter-Radio-Kommode von meinem Opa so anhöre, dann steckt die so manches von den Geräten, die sich heute Radio nennen, ohne Weiteres in die Tasche.

:D
 

Das Plugin das erst Freeware war und jetzt was kostet, aber immer noch scheisse klingt?


@ tubeless:

Der Vergleich war auch nicht abwertend gemeint ;)
 
Das verdrehen der Knöpfe ändert nichts an der miserablen Grundfunktionalität.
 
Was heisst Radiogammelsound?


Diesen Typischen Sound den man im Radio hört primär bei Rockmusik.
Finde ich persönlich sehr anstrengend zu hören und mag ich auch nicht.
oder meinste einfach 2dB-Dynamik?

:schulterzuck:
Kein plan, evtl.

Ich denke ja mal das soll ein LA2A "like" sein (?), mit so einem Gerät kann ich allerdings auch nichts anfangen, die sind imho speziell zur Verbesserung von Mikrofon Aufnahmen geeignet, da ich aber praktisch nichts aufnehme....



Also für Radio-Gammelsound de Luxe (Widerspruch?
Ich kenne ein VST das wird beworben mit "High quality bit crusher xD )



Aber gut, hat es schon wer getestet, also schrott scheint es nicht zu sein, passt mir halt nur persönlich nicht in den kram ;-)



lg..
 
Bei "Klanghelm" hab ich mir gedacht, dass es endlich mal etwas neues komplett abgefahrenes gibt.
Einen Klanghelm eben.
Schade.
smil47eddb91e37cb.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben