Klanghelm MJUC and MJUC jr. released

  • Ersteller lazymarc
  • Erstellt am
L

lazymarc

Registriert
20.05.10
Beiträge
857
Reaktionen
580
Punkte
2.644
MJUCjrbig.jpg
MJUC2big.jpg
MJUC1sbig.jpg



Hi all,
after almost 2 years of excessive research and development the new Klanghelm compressors are finally released.
In order to do the diversity of the variable-mu compression topology justice, three different models have been build. These are kind of a time travel though the history of tube compression to capture the essence of each generation. Unlike most original designs, MJUC's models consist of up to 4 (interacting) variable-mu stages. Each model has its own dedicated signal path and dedicated control set.

MJUC is the first Klanghelm plugin, that's built with the help of a new framework. That's brings a lot of new usability features such as GUI-resizing, AB-ing and a feature-rich platform independent preset browser with save/copy/paste/save-as-default functionality. Furthermore it's possible to tweak the knob behavior, enable tooltips, show/hide value labels and more. All these features will find their way to the existing Klanghelm plugin as soon as possible.

http://klanghelm.com/MJUC.php

MJUC costs 24 €.

available formats: VST, AU, AAX, RTAS


-----------------------------------------------------------


As always, there's a free little brother called MJUC jr., which is a combination of the first two models.

http://klanghelm.com/MJUCjr.php

der MJUC jr ist auf dem ersten bild
 
imgext.php



die bildnachreichung vom mk3

klingt sehr gut für meinen geschmack
ich mag alle 3 comps
 
Ich hab ihn auch schon gekauft. 3 sehr flexible Sounds in einem für einen lächerlichen Preis - wie immer ziemliche Spitze von Klanghelm.
 
der mk1 scheint offenbar chandler/emi TG inspiriert? falls ja, wäre ich sehr interessiert.
 
In der Beschreibung steht nur etwas mit 50s Variable-Mu inspiriert. Welcher das sein könnte...kp.
Auf Gearslutz gehen auch viele ziemlich scharf auf das Teil, einer will sogar sein UAD verkaufen. :D
 
Die Free-Version ist wohl eine Kombination aus Vers 1 & 2
 
Klingt erstmal gut, zumindest die jr. Version.

Knackt gut & gerne und die Release läuft weich ohne zu flattern aus. Zumindest auf Drums.
 
Hm...der DC8C hat mich damals null überzeugt vom Regelverhalten her.
Läuft das hier runder?
 
Nach dem zusätzlichen hören der Audiodemos würde ich sagen, sicherlich kein Fehlkauf.

Ich werde mir den vermutlich kaufen.

Aber nachdem ich ein pragmatischer Sparfuchs bin, schlafe ich noch ein paarmal drüber :)
 
Ich finde den Kompressor prima. Ich habe ihn gerade auf einer Gesangsspur getestet - zuerst den FET-Kompressor mit ca. 4 - 5 dB und danach den MJUC mit noch einmal 3 - 4 dB, und es sind keinerlei Artefakte zu hören. Das Ergebnis ist samtig weich und extrem musikalisch.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Spinn ich, oder wird der Junior mein neuer Snare Kompressor... puuhhhh, ich glaub ich spinn

war ja nie Fan von FET auf perkussivem... den Waves API2500 hat er auch gut ersetzt, SSL Buscomp auch... vadaammmt. Und jep, das schöne Release Verhalten kann ich auch bestätigen

Kommt auch gut mit NeedleKissing auf Kicks
 
Bei solchen Preisen bekommt man fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn man den Entwickler nicht ein bisschen mit seiner Kaufkraft unterstützt.
Aber eine Nacht drüber schlafen kann sicherlich erstmal nicht schaden... ist ja nicht so, dass man nicht schon genügend Kompressoren besäße.
smil47eddc1c60e46.gif
 
  • Danke
Reaktionen: akl
was, noch ein Kompressor? Sofort reflexartig kaufen!!!!!
 
Ein no brainer. Auf einem Drumbus schon mal sehr beeindruckend. :right:
 
Und - super, er läßt sich sogar mit meinem CMC AI-Knob steuern! :yeah:
 
Mit den Worten des Sommeliers: "Weich im Abgang" ;-)


der werte "Sommelier" hat völlig recht --> sie sind sehr "Weich im Abgang"

und irgendwie, da möchte man ja gerne jubeln,
aber irgendwie, da kann man es dann doch nicht. ;-)

also, ich bin immer noch hin und hergerissen ...
denn auf den meisten meiner spuren wirken die comps -->

zu weich und zu fett und zu bullig auch dann auch noch
viel zu langsam im abgang. LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben