Klanghelm MJUC and MJUC jr. released

  • Ersteller lazymarc
  • Erstellt am
@ Stoman schreibt
Ich finde den Kompressor prima. Ich habe ihn gerade auf einer Gesangsspur getestet - zuerst den FET-Kompressor mit ca. 4 - 5 dB und danach den MJUC mit noch einmal 3 - 4 dB, und es sind keinerlei Artefakte zu hören. Das Ergebnis ist samtig weich und extrem musikalisch.


@ Cherry50
Wie Du das so beschreibst Stoman, bin ich dazu geneigt ernsthaft nachzudenken, und kraul mir dann immer das rechte Ohr in so einen Situation.


LG Cherry50
 
Komm Digga, just 24 bucks!
 
Ach was, das können TG Limiter 12345, Puigchild 670, IKM Vintage 670, VBC oder die Vintage NI Kompressoren auch...
 
Ach was, das können TG Limiter 12345, Puigchild 670, IKM Vintage 670, VBC oder die Vintage NI Kompressoren auch...

richtig und nicht zu vergessen, der Summit TLA 100 von Softube, der stellt alle in den Schatten :D
 
Ach was, das können TG Limiter 12345, Puigchild 670, IKM Vintage 670, VBC oder die Vintage NI Kompressoren auch...

und nicht zu vergessen, der Summut TLA 100 der stellt alle in den Schatten :D

Ahhh, wie konnte ich den vergessen, der hat alle LA-2a Simus inkl. Waves bei akust. Gitarre und auch eGitarre abgelöst :)
Am besten gleich Summit Grand Channel :D


die richtigen "Tonis" wissen halt worauf es ankommt
smil451c7211b9e19.gif
 
Der Summit kostet ja nur ca. das Zehnfache! Das ist ja fast Geschenk xD Und der waves wird einem ja quasi hinter her geworfen ;)
 
Mir gefällt der Waves CLA-76 besser als der Softube Fet Compressor und der NI VC76, der CLA-76 hat irgendwie noch nen Zacken mehr Punch. Als deutlich günstigere Alternative scheint Klanghelm aber durchaus brauchbar zu sein.
 
Seit wann geht es hier um FET comps.?
 
also, nochmals angecheckt ... und ich habe nun eine stelle
bei mir gefunden, wo sie ziemlich gut funzen -->

auf den leadvox, als sidechain-compressor

je nach song lassen sich durch schnelles umschalten
der drei comps sogar unterschiedlichste färbungen gegenchecken.

an dieser position, da kommt mir der "süße weiche schmelz"
ziemlich entgegen und rundet die stimme, bei leichter einspielung
der comps, sehr schön ab ... besonders, wenn die vox in´s
kehlig kratzige rutschen, dann halten diese comps das ziemlich
im zaum/im guß und pushen diese "nervösen" stellen
nicht noch zusätzlich.

und das machen sie, zumindest auf meinen spuren/im sidechain,
sogar NOCH besser als der Summit.

auf den insert habe ich jedoch noch keine echte verwendung
gefunden, die mich überzeugen konnte ... hier wirkt z.b. der Summit
weitaus universeller einsetzbar und macht sogar auf manchen
git-spuren eine sehr gute figur. LG


p.s.
diesen comp -->

http://www.klanghelm.com/DC1A.php

den kann man nun wirklich jedem empfehlen, der etwas
einfaches und trotzdem gutes sucht ... und das sogar für umme.
 
muss den junior noch 'n bisschen testen, der erste eindruck hat mich jetzt nicht umgehauen, ich mag jedoch das einfache... bin aber auch kein kompressor fetischist, ich bin sehr gemütlich mit cla76/cla2a (insert), vsc-2 (subgruppen), ssl buscomp (master), distressor (tracking)... mehr brauch' ich eigentlich selten.
 
der mk1 scheint offenbar chandler/emi TG inspiriert? falls ja, wäre ich sehr interessiert.

Inspiriert ja, kommt aber vom Druck her und auch im Hochtonbereich lang nicht an den Abbey Road TG 12413 heran. Der Waves TG12345, gerade eben nochmal getestet, ist sehr sehr nahe dran, kann sogar noch aggressiver.
 
nur mal so nebenbei: ...

es wäre interessant, wenn ihr auch hinterlegen würdet
wie, warum, worauf ihr eure comps legt ... z.b. "druck im hochtonbereich"
oder "aggressivität" sind doch nicht auf allem wirklich von vorteil ... LG
 
karumba weiß was ich meine, hatten uns da bei einer der letzten Abbey Road TG 12413 Limiter Threads drüber unterhalten.

Aber auf vielfachen Wunsch gerne :D

Druck und voller Hochmitten/Hochtonbereich und Aggressivität beziehen sich auf Lead Vocals
eines Rock/Pop-Tenors der im oberen Register "wütet", also alà Paule bei I'm Down oder gar gleich Helter Skelter !
Natürlich nicht nur da, aber gerade auch da haut der Abbey Road TG 12413 Limiter so richtig auf die Ka...
Und zwar so satt und musikalisch, das macht Laune.
Das kann nur der Abbey Road TG Limiter so musikalisch, der 1176 macht nur platt dagegen.
Der Waves TG12345 haut in die gleiche Kerbe wie der Abbey Road TG 12413.

Dies kann der Klanghelm MK1 so nicht.

ABER, der TG Limiter kann natürlich auch sanfter, aber wenn man den richtig rannimmt, da kommt halt was :)
 
...Natürlich nicht nur da, aber gerade auch da haut der TG 12413 Limiter so richtig auf die Ka...
Und zwar so satt und musikalisch, das macht Laune.
Das kann nur der TG Limiter so musikalisch, der 1176 macht nur platt dagegen.
Der Waves TG12345 haut in die gleiche Kerbe wie der Abbey Road TG 12413.

Dies kann der Klanghelm MK1 nicht...
Und MK2 oder MK3?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben